Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Heute den Mutterpass erhalten.

Thema: Heute den Mutterpass erhalten.

Alles gut weiter gewachsen .. bin jetzt ssw 6+4 und der ET ist der 28.12. Als ich das letztemal beim FA gewesen bin hat man ja schon das Herzchen schlagen gesehen..da war ich ja erst 5+6..wahnsinn. In 2 1/2 Wochen habe ich schon wieder einen Termin und in 4 Wochen wird schon der Zuckertest gemacht weil ich in jeder SS einen Schwangerschaftsdiabetis hatte beim letzten musste ich Insulin spritzen.Irgendwie bin ich so gemischter Gefühle..mal freue ich mich und dann denke ich ich will garnicht noch eine SS durch machen..leider waren die nicht wirklich schön so das ich nie verstehen konnte wenn Frauen traurig sind wenn die SS vorbei ist.Außerdem denke ich immer hoffentlich schaffe ich das weil der Kleine dann doch auch erst 19 Monate alt ist wenn das Baby kommt.Naja ich habe ja noch ein paar Monate Zeit um mich richtig zu freuen :-) ausserdem habe ich eh immer mit meinen Hormonen zu kämpfen vielleicht bin ich auch deshalb so hin und her gerissen. LG Stephi

von Mincil am 08.05.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Mincil

Herzlichen Glückwunsch. Ich hab mein mutterpass noch nicht, Werd ihn erst nächste Woche bekommen, da bin ich dann 11.Ssw... drei mich schon. Ich Werd auch schon nächste Woche einen zuckertest machen, hab übergewicht und bin gefährdet. VG Kathi

von asksrs am 08.05.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mincil

Hallo Stephi, mir geht es ähnlich... Meine Kinder rocken das Haus und ich fühle mich bleiern und elendig... meine derzeit Jüngste wird im Dezember 20 Monate alt sein... Da wird mir manchmal angst und bange. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und mir ist flau im Magen, ich habe einen scheußlichen Geschmack im Mund und fühle mich ständig gereizt. Ich nerve mich selber und kann nur sagen sch... Hormone :( Es gibt ja schließlich noch einen Alltag der "normal" weiter laufen muß... Liebe Grüße von einer Leidensgenossin und frei nach dem Motto Alles wird guuuuut Svenja

von 3_wilde_Räuber am 08.05.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mincil

Ach ja, wieso hast Du denn einen (neuen) Mutterpaß bekommen? Ist es Dein drittes Kind? Ich habe noch den Mutterpaßplatz für das zweite Kind von meiner jüngsten Tochter (meine Jüngste ist allerdings Kind Nr 5 und hat deshalb einen neuen Mutterpaß bekommen ;) ). Aber noch ist alles leer bei der jetzigen Schwangerschaft.... ich werde am 18.5 zum ersten Mal beim Arzt sein und dann eine Hebammenbetreuung vorziehen. Liebe Grüße! Svenja

von 3_wilde_Räuber am 08.05.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mincil

Es beruhigt wenn man liest das es anderen auch so geht :-) danke Du hast recht es ist mein 3. Kind und meine 4.SS Allerdings stellt mein FA immer einen neuen Mutterpass aus weil er meint das es ja sein kann das das Kind später den Mutterpass haben möchte und damit es keinen Streit gibt wer den bekommt gibt es immer einen neuen.Obwohl ich nicht glaube das Kinder den haben wollen aber wer weiß wer weiß :-) Lg Stephi

von Mincil am 08.05.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Mincil

Mir geht es da wie Svenja. Mutterhaus hab ich noch keinen. Bekomm den wohl in 2 Wochen, da bin ich in der 11. Woche Bin mal gespannt, wann ich zum Zuckertest muss. Weil... die Dünnste bin ich auch nicht.

von anonymous1234 am 09.05.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von Mincil

"Ich könnte den ganzen Tag schlafen und mir ist flau im Magen, ich habe einen scheußlichen Geschmack im Mund und fühle mich ständig gereizt. Ich nerve mich selber und kann nur sagen sch... Hormone :( Es gibt ja schließlich noch einen Alltag der "normal" weiter laufen muß..." dein Text hätte auch von mir kommen können!!! Wie passend Du das beschrieben hast! LG

von Jelena am 09.05.2012, 08:41