August Mamis

Forum August Mamis 2012

heute beim arzt....

Thema: heute beim arzt....

....hallo ihr lieben bin etwas beunruhigt war heut beim doc und er stellte beim ultraschall fest das meine kleine ne leichte sandalenlücke hat....wer kennt sowas? er hat sie sich nochmal richtig angeschaut im gesicht usw und meinta da wäre alles in ordnung!!!!???? lg

von Hunnesline am 16.05.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Hunnesline

Ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Also die Lücke an sich scheint ja nicht wirklich ein Problem darzustellen. Würde ich jetzt also erstmal unbeeindruckt hinnehmen. Was die Indikatoren für eventuelle Chromosomenstörungen angeht: Das würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Ich habe langsam das Gefühl jegliche Besonderheit ist ein Indikator für etwäige Chromosomenstörungen. Komisch, dass die meisten Kinder doch noch gesund zur Welt kommen. Bei Wikipedia steht ja auch, dass Sandalenfüßchen auch ganz normal ohne andere Fehlbildungen auftreten. Manchmal frage ich mich ob die modernen Untersuchungsmethoden wirklich dazu beitragen, die Gesundheit des Kindes zu stärken oder eher dazu führen, dass die Mütter sich noch mehr Sorgen um alles machen. Meine Mutter guckt immer nur ganz komisch, wenn sie hört welche Untersuchungen gemacht werden und was dabei rauskommt. Sie sagt sowas gab es zu ihrer Zeit nicht und überhaupt wusste man in der Regel nicht so schnell dass man überhaupt schwanger ist. Schnelltest gabs da noch nicht. Es scheint auf jeden Fall entspannter zugegangen zu sein.

von GanzUngeduldige am 16.05.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Hunnesline

Ich würde mir auch keine so grossen Gedanken machen. Bin echt erstaunt, was es für Softmarker gibt, vorallem auch für Sachen, die durchaus auch keinen Gendefekt bedeuten können.

von NikBek am 16.05.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Hunnesline

Hey... das tut mir leid zu hören. Ich habe auch nur den Beirag dazu bei Wikipedia gelesen...Was hat denn dein Arzt gesagt, musst du ins Pränantalzentrum? Wird er noch eine Unterschuchung machen oder wie seid ihr verblieben? Ich hoffe für euch, dass alles gut wird und drücke euch die Daumen. Viele Grüße

von ZooeyLila am 17.05.2012, 05:13



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

guten morgen....ich muss natürlich dauernt drüber nach denken...ne er hat nix weoter veranlasst meinte nur das es auch bei gesunden banys vorkommen kann....er hat se sich im gesicht genauer angeschaut undeinte sie hätte eine stattliche nase...hab auch erst in 4 wochen termin.... übrigens wird sie ein juli baby weil sie am 31.7. per ks zur welt kommt :-)

von Hunnesline am 17.05.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Hunnesline

wenn es dich weiter beunruhigt würde ich zu einem anderen arzt gehen, einfach um eine zweite meinung zu hören. darauf hast du auch ein recht (also den arzt einfach zu wechseln!) alles gute euch!!

von ZooeyLila am 18.05.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Hunnesline

Dann geh nochmal zum Arzt und sag ihm du machst dir Sorgen, er solls dir nochmal genau erklären. Dafür wird er schließlich bezahlt!!! und Stress ist jetzt auch nicht das Beste für dich.

von Katha am 17.05.2012, 11:52