Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Heute auch Termin gehabt

Thema: Heute auch Termin gehabt

Nach den wirklich gefühlt zügig vergangenen vier Wochen, hatte ich heute dann auch mal wieder Termin. CTG alles wunderbar, keine Wehen. Hatte so 2-3 Übungswehen währenddessen, die man aber auch nicht wirklich dort gesehen hatte. Also bin ich mir jetzt auch sicher, dass die harmlos sind, was mir mein Gefühl ja schon gesagt hatte Einziger Knackpunkt: Purzel liegt auch bei mir weiterhin in BEL und tritt fröhlich in meine Blase. In zwei Wochen will sie nochmal schallen und ich soll mir bis dahin überlegen, ob auch eine spontane BEL Geburt für mich infrage käme (was es definitiv tut) - dann allerdings nicht in meinem Wunschkrankenhaus. Da ich das letzte Mal aber in der durchführenden Klinik entbunden habe, wäre das kein Weltuntergang. Die Frage ist dann nur, ob Moppelchen passt oder nicht, da er scheinbar deutlich größer und schwerer als Kind 1 ist, würde man wahrscheinlich noch ein Becken MRT machen. Ultraschall gabs heute nicht, aber dann in zwei Wochen wieder, Da Purzel nachts immer quer liegt, hab ich die Hoffnung auf SL aber noch nicht aufgegeben! Indische Brücke hab ich übrigens auch schon probiert, aber vielleicht nur 3 min ausgehalten Ach und hab mich heute gegen Grippe impfen lassen.

von DieRegenfrau am 05.11.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Das klingt doch alles recht gut. Meine Wunsch Klinik macht auch Geburten in bel. Indische Brück habe ich auch schon probiert. Musste aber sofort abbrechen. Hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Nach drei Minuten wäre ich gestorben Soll man ja 15 min machen. Aber wie soll das bloß gehen?!?!

von nyla am 05.11.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hey ihr Lieben, zur indischen Brücke sagte die Hebi im GVK , das wenn es wegen Übelkeit und schlecht Luft bekommen nicht klappt könne man sich auch in den 4 Füßler Stand bringen, dann Schultern runter und Hintern hoch. Wie rum ist wohl nicht so wichtig, nur das der Po der höchste Punkt ist Schön das sonst alles schick ist und die Wehen in Ordnung

von Jenny@1986 am 06.11.2019, 04:27



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Liebe Regenfrau, find ich toll, dass es einige Kliniken gibt, welche die BEL vaginal entbinden. Und die MRT-Kontrolle ist auch echt kulant! Andere Kliniken, zum Beispiel fast alle bei mir (und wenige sind das nicht!) würden gleich den geplanten Kaiserschnitt planen, ohne zu fackeln. Freut mich sehr für Dich, dass Du diese Möglichkeiten hast. Wieso nur liegt auch mein Kind sich gefühlt nachts gerne in die Querlage? Da ist echt noch nichts gesagt, was Deine BEL angeht, das denke ich auch. Liebe Grüße,

von Aurora_ am 06.11.2019, 09:27



Antwort auf Beitrag von Aurora_

Seid ihr sicher mit der Querlage in der Nacht? Ich glaub sein Popo rutscht einfach auf die Seite auf der ihr schlaft, deswegen fühlt sich der Bauch quadratischer an...? Hab das auch. Aber immer wenn nachgeschaut wird liegt er mit dem Kopf tief im Becken...

von Martina om Norwegen am 06.11.2019, 13:10



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Ich merke nachts manchmal tatsächlich rechts die Füße und links fühl ich den Kopf. Hab dann auch immer das Gefühl er stößt sich ab und kommt gleich auf einer Seite raus.. schlafen kann ich dann auf jeden Fall nicht. Die letzten zwei Nächte war das aber nicht so. Eher liegt er dann immer auf der Seite, die gerade oben ist. Ist vermutlich einfach mehr Platz. Ich bin weiterhin zuversichtlich

von DieRegenfrau am 06.11.2019, 18:49



Antwort auf Beitrag von Martina om Norwegen

Liebe Martina, Nein, ich bin nicht sicher. Es könnten auch Füße und Popo sein. Aber so lange Beine? Nadja Auermann? Vor Allem, welche Gelenkigkeit das auch bedeutet. Naja, die Hüftköpfe sitzen ja noch lange nicht in den Hüftpfannen. Viele Grüße,

von Aurora_ am 07.11.2019, 08:34