Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Heute Untersuchung gehabt

Thema: Heute Untersuchung gehabt

Hallo ihr Lieben, War heute beim Ultraschall und es sieht alles super aus, allerdings ist der Kopf und Bauchumfang weiter im obersten Normbereich,also immer etwas weiter als der Rest. Die Frauenärztin ist zufrieden und meint das Baby wird halt bestens von mir versorgt und ist schön propper und kräftig. Mich nervt es dass ich mich nicht einfach darüber freuen kann sondern mir immer Gedanken mache dass der große Kopf auf irgendeine Erkrankung hindeuten könnte wie zb ein Wasserkopf. Sowohl der Feindiagnostiker als auch meine Frauenärztin sind da sehr entspannt und ich weiß ja auch das manche Babys halt einen großen Kopf haben und manche eben einen kleinen. Nach Messwerten hab ich jetzt gar nicht gefragt, ich weiß nur dass der Kopf jslt etwas größer als der Rest ist. Meine Frauenärztin ist schon ganz geduldig mit mir und meinte lieber so als ein zeitlich zurückentwickeltes Kind Wie sind denn bei euch die Kopfumfänge so?

von Pearli510 am 01.02.2022, 16:15



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Wie schön, dass es dem kleinen Mann an nichts fehlt Meine beiden Mädchen war/sind immer auffällig, bei allen Messungen und immer über der Perzentile. Nackenfalte, Fruchtwassermenge, Bauchumfang, Kopffang, usw. und ich gebe nichts mehr drauf. Unsere Kinder haben einfach diese Werte und ich denke in der nächsten Schwangerschaft wäre es wieder so. Wahrscheinlich sind es auch bei euch einfach eure Genkombination. Früher hätte man so etwas ja such garnicht gewusst. Unsere erste Tochter kam schliesslich auch mit einem Kopfumfang von 40cm zur Welt (ja hatte Platz ). Hoffe ich konnte dir damit ein wenig die Angst/Unsicherheit nehmen und wünsch dir/euch alles alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.02.2022, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Pearli, freu dich wirklich, dass alles i. O. Ist. Wenn was nicht i. O. mit dem Kopf wäre,.dann hätten es doch die Ärzte schon erkannt. Es ist alles gut. Glaub mir. Hier die Werte vom US Montag BPD: 68.1 Au: 227.3 FL: 48.9 1000 gr. Liebe Grüße

von Elofant88 am 02.02.2022, 15:58