Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Heute Termin und bald Hochzeit

Thema: Heute Termin und bald Hochzeit

Hey Mädels, ich war heute beim Frauenarzt... unserem Baby geht es prima, es ist jetzt schon 10 cm groß! Ich bin gerade so happy, dass alles passt! Jetzt wird's noch spannend, ob ich in 2,5 Wochen noch in mein Brautkleid passe, da wir am 18.5. kirchlich heiraten... Das Kleid hab i schon im November (unschwanger) gekauft Und gerade denke ich jeden Tag, dass der Bauch wächst... In der ersten Schwangerschaft hat man bis zur 20. Woche fast nix gesehn... wie ist eure Erfahrung bei der 2. Schwangerschaft? Ging es wirklich bei allen so viel schneller? Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und morgen v. a. einen schönen Feiertag!

von Lotti1 am 30.04.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lotti1

Hallöle, also bei meiner 2. SS kam der Bauch deutlich schneller. Da musste ich schon im 4. Monat SS-Klamotten anziehen während ich in der ersten erst Mitte des 6. Monats damit anfangen musste. Aber dieses Mal (3. SS) trage ich auch immer noch meine normalen Klamotten - der Bauch ist deutlich weniger weit im Vergleich zur 2. SS. Also die pauschale Aussage wie "mit jeder SS fängt der Bauch früher an zu wachsen" kann ich nicht teilen. LG!

von Emmjay am 30.04.2019, 10:11



Antwort auf Beitrag von Emmjay

Ui danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich einfach, dass sich das Bäuchlein noch bis 18.5. Zeit lässt und dann kann es los legen! ;) Ansonsten wird's die Schneiderin schon richten...

von Lotti1 am 30.04.2019, 10:26



Antwort auf Beitrag von Lotti1

Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mich locker bis zur mindestens 20. SSW verstecken... und jetzt habe ich schon das Gefühl rund um den Bauch aus allen Nähten zu platzen... ein bißchen wie Luftballon verschluckt! Aber ich drücke dir die Daumen, dass das klappt mit dem Kleid

von Peligra am 30.04.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von Peligra

am Abend könnte man auch manchmal meinen ich hätte einen Luftballon verschluckt! ;) Ich meine generell ist mein Bauch eher noch klein, aber in gut 2 Wochen kann sich viel tun und bei so einem Kleid merkt man eben jeden cm Umfang mehr... Danke fürs Daumen drücken! Sehr lieb!

von Lotti1 am 30.04.2019, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lotti1

Ich trage seit 2.5 Wochen Umstandsklamotten, meine Hosen immer offen lassen hat mich gestört und zumachen ging nicht mehr und tat weh ... Drücke die Daumen dass dein Kleid noch passt

von GroßeSchwester am 01.05.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von GroßeSchwester

Vielen lieben Dank!!! notfalls wird's eben ein bisschen weiter gemacht... ;)

von Lotti1 am 01.05.2019, 20:34