November Mamis

Forum November Mamis 2020

Heute Termin und alles in Ordnung 💞

Thema: Heute Termin und alles in Ordnung 💞

Heute nach langen vier Wochen wieder Termin gehabt. Eigentlich nur mit Hebammen Vorsorge. Aber da werden noch nicht die HerzaktivitĂ€ten gemessen. Hab dann gefragt ob ein kurzer Ultraschall zur Beruhigung möglich ist, da man ja noch keine Kindsbewegungen hat. Die Ärztin hat dann kurz geschallt, ohne extra Kosten. Es gab eine Tendenz zu Team blau . Aber ich soll noch 4 Wochen warten beim Feinultraschall sieht man es dann genauer, jetzt sehen sie noch Ă€hnlich aus sagte sie. Vielleicht wird es noch ein MĂ€dchen, hab noch Hoffnung. Mein Mann wĂŒrde sich ĂŒber einen Jungen sehr freuen, meine Tochter ĂŒber eine Schwester. Aber eigentlich ist es doch egal, hauptsache es ist gesund.

von Sunnyani am 18.05.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

GlĂŒckwunsch das ist doch schön zu hören das alles in Ordnung ist Da hast Du ja echt GlĂŒck mit dem FA das sie ohne extra kosten kurz geschallt hat. Mein FA will fĂŒr alles extra gezahlt haben. Ein Junge ist doch auch was sĂŒĂŸes fĂŒr das Outing nochmal GlĂŒckwunsch. Lg

von Stella1983 am 18.05.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Danke, ja dachte auch das kostet was, hab beim gehen extra gefragt. Ja ein Junge wÀre auch schön, da hÀtten wir immerhin ein PÀrchen. 100% wird es ja erst das nÀchste Mal.

von Sunnyani am 18.05.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

GlĂŒckwunsch liebe Sunny, das freut mich zu lesen.Ist doch auch schön, habt ihr wenigstens ein PĂ€rchen und dein Mann kann mit ihm schrauben letnen Ich war seit Anfang April alle 2 Wochen zu den Ultraschalluntersuchungen. Und letzens gab sie mir ein Flyer mit den Igel Leistungen. Und da waren mehrere Untersuchungen zum Ankreuzen. Ich habe 3 D Fotos angekreuzt und die große Organscreening. Sie meinte,dass ich Punkt 2 auch ankreuzen soll,da sie so fĂŒr die Ultraschalluntersuchungen kein Geld verdient?! Punkt 2 stand : 4 x Ultraschalluntersuchung wĂ€hrend der Schwangerschaft und habe 150 Euro fĂŒr diese Untersuchung bezahlt... Verstehe ich nicht. Bekommt man nicht jedesmal eigentlich eine Ultraschalluntersuchung wenn man beim Arzr ist? Hat mich bei dir auch gewundert,dass du sagst,dass sie kein Geld wollte. Dachte immer,es sei einfach kostenlos...

von meliane2019 am 18.05.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von meliane2019

So schön, dass alles ok ist! Ich war heute auch zur Kontrolle, ebenfalls mit kurzem kostenlosen US. Es wurde einmal die Durchblutung der GebĂ€rmutter kontrolliert, sowie das Wachstum. @meliane2019: Einige Ärzte machen leider nur die vorgeschriebenen US. Finde es trotzdem nicht ok, dass du dazu gedrĂ€ngt wurdest, 150€ aus eigener Tasche zu zahlen.

von ostseekind2020 am 18.05.2020, 18:02



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Da die Praxis mit Hebamme im Haus ist. WĂ€re heut nur Schwangerenvorsorge, also BE zwecks Eisenwert, Urinkontrolle, Gewichtskontrolle, RR Messung und Tasten der GebĂ€rmutter. Hab gefragt wie man dann fest stellt ob das Kind noch lebt, sie sagte im Normalfall geht man davon aus, daß es weiter wĂ€chst. Da haben sie dann kurz geschaut.

von Sunnyani am 18.05.2020, 18:30



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Prima das alles in Ordnung ist. Und herzlichen GlĂŒckwunsch zum Outing

von Sissi04 am 18.05.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Hey, das klingt doch toll! Bin gespannt, ob wir in 2,5 Wochen auch ein Outing bekommen

von LinchenBienchen am 18.05.2020, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Supi das alles in Ordnung ist . Ich bin in 2 Wochen mit der nÀchsten Untersuchung dran, wÀre dann 18 Woche und hoffe auch auf ein Outing. Bin schon so aufgeregt. Bei der letzten Untersuchung das war in Woche 14+3 war ich auch nur bei der Hebamme zum messen von Gewicht, Urin.... GebÀrmutter. Das letzte US war in Woche 10+2. Auch schon lange her jetzt. Deshalb hoffe ich das alles ok ist aber ich sehe es ja am kleinen Bauch der der wÀchst. Schönen Tag Dir noch bzw euch allen

von Tinachiko84 am 19.05.2020, 08:04



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Super Deine Tochter freut sich spĂ€ter bestimmt auch ĂŒber einen Bruder

von Chrisi90 am 19.05.2020, 13:16