Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Heute Termin mit unerwartetem Ausgang

Thema: Heute Termin mit unerwartetem Ausgang

Heute hatte ich endlich wieder einen Termin. Da dies nach drei FG meine erste Schwangerschaft ist, mit der ich so weit gekommen bin, sitzt die Angst, dass doch noch etwas passieren wird, bei mir (und meinem Mann) sehr tief. Und nach dem ich in den letzten Tagen viele furchtbare Albträume hatte, bei denen es um Schwangerschaftsverluste in den späteren Wochen ging, hatte ich ein ganz ungutes Gefühl und saß heute Nachmittag als kleines Nervenbündel bei meiner FÄ in der Praxis. Aber alles sieht gut aus und das Baby hat ganz entspannt und lebendig für einen großen Auftritt gesorgt. Wärend meine Ärztin nämich damit beschäftigt war meine Zervix zu vermessen, drehte sich das Baby auf einmal und lag breitbeinig direkt vor dem Schallkopf. Und es war mehr als deutlich zu erkennen, dass wir wohl einen Sohn bekommen werden. Die Ärztin war auch etwas überrascht, ob der Deutlichkeit Wegen meinen ganzen Sorgen, hatte ich überhaut nicht über ein mögliches Outing nachgedacht und hatte auch in keinster weise damit gerechnet. Auch hatten mein Mann und ich (und andere Familienmitglieder) ein Mädchen im Gefühl. Daraus nehme ich mit: komische Gefühle, ungute Vorahnungen und schlimme Träume müssen nicht zwangsweise etwas mit der Wirklichkeit zutun haben und können einen ganz schön in die Irre führen... Und jetzt können wir uns den Kopf über einen Namen zerbrechen... der für eine Tochter war nämlich quasi schon fix. Für einen Sohn haben wir überhaupt keine Idee. Zum Glück haben wir noch Zeit! Liebe Grüße

von BaumvormFenster am 20.06.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von BaumvormFenster

Das freut mich so sehr für dich! Ich hoffe, du kannst jetzt deine Sorgen ein wenig beiseiteräumen und die Schwangerschaft zumindest etwas genießen :) Oh, und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buben, das ist ja wundervoll!

von sunny1820 am 20.06.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von BaumvormFenster

Herzlichen Glückwunsch Bei mir war es ähnlich, ich war mir so sicher, dass es ein Mädchen wird. Dann beim ETS sehr eindeutig zu sehen: ein Junge! Nach kurzer Umgewöhnung bin ich jetzt umso glücklicher. Seltsam, wie einen die Gefühle trügen können. Und das Namenproblem haben wir jetzt auch, bei den Mädchennamen waren wir uns einig, Jungsnamen fallen uns schwerer. Am Anfang hatte ich auch vor jedem Termin Angst, mittlerweile ist mein Vertrauen ganz gut gewachsen, dass schon alles gutgehen wird. Morgen hab ich meinen nächsten Termin und freue mich schon auf das Treffen mit dem kleinen Schön, dass aus deinem Angstermin so etwas Positives geworden ist Liebe Grüße Blunami

von Blunami am 20.06.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von BaumvormFenster

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen :)

von kady33 am 21.06.2022, 20:15