August Mamis

Forum August Mamis 2020

Heute Termin, meint ihr sie schallt?

Thema: Heute Termin, meint ihr sie schallt?

Hallo, Ich hab heute meinen zweiten Termin. Der erste war vor 4 Wochen in der 10 woche, ich habe relativ spät gemerkt dass ich schwanger bin. Sie hat nur kurz drauf geschaut, ein bild gemacht und ist dann an den Schreibtisch um das Baby zu vermessen und die Woche zu bestimmen. Ich habe auch noch keinen Mutterpass den kriege ich wohl diesmal. Hier lese ich oft was von ersttrimesterscreening wird das immer gemacht? Heute kommt mein Mann mit und ich würde das Baby gerne wieder sehen. Ich hatte die letzte Woche eine heftige Grippe mit so schlimmen Husten dass ich schon Muskelkater im Bauch hab. Ich konnte kaum etwas essen und musste leider die letzten 4 Tage auf Ibuprofen zurück greifen weil ich so heftige Schmerzen hatte dass ich mich nur noch stöhnend von links nach rechts und wieder zurück drehen konnte ohne zu schlafen außerdem blieb mein Fieber konstant bei fast 39 und paracetamol hat nicht geholfen. Mein Baby hat also die letzte Woche wirklich eine sehr ungesunde Tour hinter sich Ich hoffe so sehr dass alles gut wird. Wenn sie mich heute nur äußerlich anguckt dann werde ich bis zum nächsten Termin echt unglaublich nervös sein. Immerhin getrunken habe ich wirklich viel bestimmt 4 Liter pro Tag wenn nicht sogar noch mehr. Drückt mir die Daumen dass sie wenigstens kurz drauf schaut oder nach den Herztönen guckt.

von Mariposax3 am 05.02.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Bestimmt kommt heute ein Ultraschall :) im mutterpass gibt es Sparten für 3 ultraschall-termine wo sie dann alles einträgt wie Größe, Herzschlag, Blutdruck, dein Gewicht ect... und wenn sie das das letzte mal nicht gemacht hat dann müsste das eigentlich diesmal dran kommen. Kannst ihr ja erzählen wie es dir die letzten Wochen ging. Viel Glück und Spaß:)

von Pippi_Lotte am 05.02.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Nein sie hat nur Blut abgenommen letztes mal sonst nichts. Oh ich bin so aufgeregt! Ich hoffe sehr dass alles gut ist. Ich hab selber Höllenqualen gelitten die letzten Tage. Ich bin wirklich hart im nehmen aber ich war noch nie so krank. Drückt mir bitte alle Daumen die ihr habt

von Mariposax3 am 05.02.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Herz hat eifrig geschlagen und alles ist i.o den Schall musste ich selber zahlen (30€) Ich MUSS leider Ibu nehmen. Die Alternative wäre Fieber über 39 Grad gewesen. Ich hatte den einen Tag vom Arzt (kh) Paracetamol verordnet bekommen und war trotz 1250mg noch bei fast 39 Grad mit höllischen Schmerzen. Dieser Wirkstoff wirkt bei mir leider absolut gar nicht. Meine Ärztin hat mir das aktuelle Blatt der Verbandsärzte gezeigt wo ibuprofen bis zum 3 Tri empfohlen wird. Danach Paracetamol. Ich bin sehr schmerzunempfindlich aber ich hatte leider so heftige Beschwerden dass ich krampfartig alles erbrochen habe obwohl mein Magen eigentlich i.o ist. An meinem Husten wäre ich fast erstickt weil ich nicht husten konnte da mein Hals so heftig entzündet war. Jetzt hab ich die letzten Tage ibu genommen und ich versuche es jetzt wieder so gut es geht weg zu lassen. Ich hatte leider keine Alternative

von Mariposax3 am 05.02.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Da man schwanger auch mal Antibiotika kriegt sieh das nicht so eng. Ich hab gegen husten und Schnupfen in der letzten Schwangerschaft gelomytol verschrieben bekommen das hat super geholfen. Gute Besserung für dich. LG nita

von nita83 am 05.02.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Bitte keine IBU nehmen! Sondern Paracenthamol

von BabyNummer2 am 05.02.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von BabyNummer2

Ibu darf man nehemen! Erst im letzten Schwangerschafgsdrittel nicht mehr! Nur damit keine Sorgen aufkommen Hab bei meinen zwei gesunden Kindern jeweils immer wieder mal ein Ibu benötigt in den ersten 6 Schwangerschaftsmonaten. Mit liebeb Grüssen

von Mimi_1 am 05.02.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von Mimi_1

Lt Embryotox ist Ibu im 1. Trimenon schon gefährlich, ebenso wie im 3. Alles geht natürlich mit Wahrscheilichkeiten einher und es MUSS nichts passieren. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ibuprofen/

von Elsbeth am 05.02.2020, 18:21