Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Heute FA Termin

Thema: Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir auch der Ultraschall wichtig. Nun ist der Kopf unten. Ich hab gedacht, wenn es in Bel liegt, mache ich Kaiserschnitt und lasse mich sterilisieren. Aber da der Kopf nun unten liegt, möchte ich wieder eine spontane Geburt. Außer es kommt irgendwas dazwischen und muss ein Kaiserschnitt sein, dann würde ich mich sterilisieren lassen. Ein CTG wurde heute auch gemacht. Schaut alles gut aus. Das Baby wiegt ungefähr 2000g bis 2200g

von Busserl am 21.11.2023, 15:42



Antwort auf Beitrag von Busserl

Über die Sterilisation habe ich ebenfalls nachgedacht. Aber für mich gab es zu viele Kontras. Es läuft darauf hin das mein Mann eventuell eine vasektomie machen lässt.

von Izzy_96 am 22.11.2023, 07:38



Antwort auf Beitrag von Busserl

Also ich hatte nur 3x schall und das wars. Wenn er sagt, du sollst zum schall kommen, dann muss er dafür zahlen. Des is ja abzocke, wenn er sagt, komm zum schall und zieht dir dann 40€ aus der Tasche. Vorallem, wenn alles passt...würde mich da verarscht fühlen. Frag beim nächsten mal einfach davor nach, ob es sich um eine kassenleistung handelt oder du wieder dafür aufkommen musst. Dann würde ich es ablehnen. Ctg steht auch nicht mehr in den Richtlinien und muss auch kein einziges Mal gemacht werden, da sie aber alle die Geräte da haben, tun sie es trotzdem... Muss man nicht verstehen...

von Waha9 am 22.11.2023, 12:13