Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Heute FA Termin

Thema: Heute FA Termin

War heute außerplanmäßig beim Frauenarzt, weil mich diese Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt, total fertig gemacht hat. Meine Freundin hat vor einiger Zeit ihr Baby in der 11. Woche verloren, meine Schwägerin in der 10en und auch hier im Forum musste ich leider viel negatives lesen! :-( Dem Baby geht's zum Glück gut, alles in Ordnung....nix Auffälliges! :-)) Für jeden kurzen Ultraschall muss ich aber 45 Euro bezahlen! Das finde ich schon sehr heftig. Musste seit der 7en Schwangerschaftswoche ja alle zwei Wochen hin, weil ich ein Hämatom hatte und das kontrolliert werden musste! Den nächsten Termin hab ich nächsten Mittwoch am 2.4. zur Nackenfaltenmessung! Wünsch euch allen einen schönen, feinen Tag! LG

von celina-23 am 25.03.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von celina-23

Freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist. Heißt das, du musstest bisher alle US selber zahlen?????? Musste bisher auch alle 2 Wo und hab noch nie was dafür bezahlen müssen...

von MichaW86 am 25.03.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von celina-23

Das mit dem selbst bezahlen find ich allerdings auch sehr komisch ich war auch öfter als die Regel beim FA und musste bis jetzt nur die Nackenfalte bezahlen... mein erster US war in der achten aber wohl nur zur Feststellung zweiter dann weil ich ne Infektion hatte und sie nochmal mit geschaut hat ob alles gut ist... kann man ja auch vor der Krankenkasse vertreten... und dritter dann der erste RegelvorsorgeUS oder bist du privat?

von isi2412 am 25.03.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von celina-23

Nein...ich bin bei keinem privaten Arzt! Aber ich musste bis jetzt schon 4 mal (bei jedem Ultraschall) 45 Euro bezahlen. Das ist wirklich sehr heftig! :-( Werde mich da mal genauer informieren!

von celina-23 am 25.03.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von celina-23

Das ist mir aber auch neu das man dafür bezahlen muss..ich musste erst was unterschreiben und diesem auch zustimmen wenn ich "extra" ultraschalle haben wollte..auch die Nackenfaltmessung musste ich nicht bezahlen..ich kenn das so das ein krankenkasse die 3 großen screenings bezahlt..das erste wäre dann die nackenfaltmessung..ich musste bist jetzt noch nie was bezahlen und war schon 4x da..ich an deiner stelle würde mal mit deiner krankenkasse reden..

von pupsi_87 am 25.03.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von celina-23

Wenn die US medizinisch indiziert sind dann musst du da gar nix zahlen. Würde mal bei der Kasse fragen, wer weiss, evtl bucht der das doppelt ab...

von Keksraupe am 26.03.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Die 3 mal Ultraschall (für den Mutter-Kind-Pass) muss ich nicht bezahlen....aber alle anderen. Und ich war bis jetzt ja schon 4 mal schallen!

von celina-23 am 26.03.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von celina-23

Das kenne ich auch so, die drei großen (regulären) US übernimmt die Kasse. Natürlich auch alle weiteren Untersuchungen, die medizinisch indiziert sind. Ab einem bestimmten Alter zahlt die Kasse auch die FWU, Nackenfaltenmessung weiß ich nicht. Aber alles darüber hinaus ist privat zu zahlen. Lieben Gruß

von GuertlMa am 26.03.2014, 14:07