März Mamis

Forum März Mamis 2020

Heute FA-Termin gehabt

Thema: Heute FA-Termin gehabt

Hallöle, So heute hatte ich endlich den Termin auf den ich 3,5 Wochen gewartet und bin maßlos enttäuscht. Ich war immer zufrieden mit meinem FA, aber heute war es eine reine Katastrophe. Die Praxis brechend voll, er ist nicht auf mich eingegangen und nur kurz geguckt ob alles mit dem Krümel in Ordnung ist. Herztätigkeit war da, US-Gerät hat mich auf 8+3 datiert, laut eigner Rechnung wäre ich aber bei 9+2 dazu kam keine Reaktion. Hab ein Bildchen bekommen, Bescheinigung das ich schwanger bin, ET ist jetzt anscheinend der 14.03.20. Blutabnahme wurde gemacht. Das wars. Neuer Termin für MuPa Besprechung und der Rest am 16.08.

von Joschi am 06.08.2019, 19:38



Antwort auf Beitrag von Joschi

Ich kann sowas ja garnicht verstehen. Also klar es sind viele Patienten aber das man lange auf Termin gewartet hat Jenisch freut und dann so abgefertigt zu werden.. dein Bild ist aber toll. Ein paar Tage bedeutet nichts ä. Es handelt sich um mm. Beim messen um einige Tage verschoben zu werden.

von Nicoles82 am 06.08.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von Joschi

Das ist echt richtig ärgerlich,da wartet man ewig,freut sich,und dann wird es getrübt. Ich habe persönlich das Gefühl,das die Ärzte immer mehr zu tun haben und einfach die Zeit nicht mehr haben. Hab mich ähnlich gefühlt als ich zur Feststellung war,oh...Herz schlägt ganz kräftig,oh ein Hämatom,aber das blutet ab.Termin in 4 Wochen,obwohl ich bei der Risikoliste 6 Kreuze habe (also noch nicht, aber wenn ich den ausgefüllt bekomme.) Meine Frauenärztin ist toll,da gibt es sonst nichts,aber ich denke wenn die Zeit nicht ist,was will man machen. Ist ja bei der Geburt im Krankenhaus ähnlich,da bist du gefühlt auch alleine und wenns richtig losgeht mit den Presswehen,dann kommt mal einer. Ich wünsch dir,das die 4 Wochen schnell vergehen,und ich weiß....es ist leichter gesagt,als getan.

von Wegwarte am 06.08.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von Joschi

Mir ging es ähnlich bei meinem ersten Termin in dieser Schwangerschaft. Besonders, wenn du dann mit dem 2. Kind schwanger bist, scheint man sich generell nicht so viel Zeit zu nehmen. Man “weiß” ja schon alles.

von Marischka am 06.08.2019, 21:42



Antwort auf Beitrag von Joschi

Ich meine, ich kann es durch und durch verstehen wenn man nach 3 Wochen Urlaub viel zu tun hat. Aber dann bestelle ich mir doch nicht so viele Patienten ein bzw lass ein Puffer für Patienten die ohne Termin kommen. Naja, nächste Woche habe ich den nächsten Termin, mal gucken wie es da abläuft und wenn es so bleibt, dann gibt es eine freundliche Ansage. Nur weil es eine 2te SS ist, heißt es nicht das es gleichbleibend ist. Wie man ja mittlerweile weiß, verläuft jede SS anders.

von Joschi am 06.08.2019, 22:13