Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Heute FA Termin gehabt

Thema: Heute FA Termin gehabt

Hatte heute das dritte Screening. Purzel liegt noch immer fröhlich in BEL, aber hat ja auch noch ein bisschen Zeit sich zu drehen. Heute hat er schön das Klappmesser gespielt, also Füße an die Ohren geklappt. wenn er es gemütlich findet, bitte. Es scheint aber ein sehr großes Kind zu werden. Hat jetzt bei 28+6 schon krasse 1838g geschätzt und eine dazu passende Länge. Kopfumfang entspricht auch eher 30+2, scheint also generell etwas weiter zu sein. Er liegt auf jeden Fall oberhalb der Perzentilen... er sollte also laut FA in dem Tempo vielleicht eher nicht weiter wachsen... Sie hat das jetzt erstmal nicht unbedingt als Problem thematisiert, sah aber definitiv nicht so zufrieden, eher etwas besorgt aus.. Fruchtwassermenge ist in Ordnung, Plazenta auch. SS-Diabetes auch definitiv ausgeschlossen. In vier Wochen will sie es wieder kontrollieren. Hoffe er zügelt sich in seinem Wachstum, keine Lust was das für einen Rattenschwanz sonst hinter sich herzieht.. Ich hoffe jetzt erstmal aufs beste und versuche mir nicht allzu große Sorgen zu machen.

von DieRegenfrau am 08.10.2019, 19:41



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hey! Das klingt doch soweit erstmal alles entspannt. Zeit hat er wirklich noch genug, um sich zu drehen und wegen der Größe und dem Gewicht würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen. Meine Tochter kam 400g leichter und 5cm kleiner auf die Welt als einen Tag vor der Geburt gemessen wurde. Das sind alles nur Schätzungen.

von alicebrown am 08.10.2019, 20:06



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Das klingt doch alles ganz super freu dich... und lieber erstmal zu groß statt zu klein. Ich hab hier im kh auch schon von vielen gehört, dass die Babys bei Geburt meistens leichter sind wie geschätzt. Genieß die Zeit einfach mit deinem Baby und freu dich, dass es ihm so gut geht bei dir

von Tin2385 am 08.10.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Liebe Regenfrau, Schön, dass es dem Baby gut geht. Es kommt nicht auf die Größe an , sondern den Reifegrad des Kindes. Größe und Reifegrad haben nicht viel miteinander zu tun. Es gibt, aber eher bei Schwangerschaftsdiabetes, makrosome Frühchen. Von daher, prima, wenn es damit schon mal nichts zu tun hat. Vielleicht ist es einfach ein wirklich großes Kind? Bei großen Eltern? Liebe Grüße,

von Aurora_ am 08.10.2019, 21:03



Antwort auf Beitrag von Aurora_

Hm, ich bin 1,69 mein Mann 1,74m also nicht gerade riesig. Vielleicht wurmt es mich auch so, weil Kind Nr. 1 mit seinen 48cm und 3130g ein wirklich zarter war.. wobei meine beiden Brüder über 4kg hatten.. (meine Mutter aber inzwischen Diabetes Typ 2, da ich aber die jüngste und mit 3,5kg eher durchschnittlich war, weiß ich nicht, ob das damals vielleicht schon Gestationsdiabetes bei ihr war) Das Gedankenkarussel hat mich heute Nacht auf jeden Fall gut wach gehalten... Hätte ich von mir so nicht erwartet.. bin eigentlich jemand, der sich nicht so schnell Sorgen machen. Naja, wird schon werden. Hab purzel auf jeden Fall gesagt, er soll jetzt mal langsamer machen

von DieRegenfrau am 09.10.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Schön das es deinem baby gut geht! Meine Maus hat es sich zur Zeit auch in bel bequem gemacht. Hoffentlich drehen sich die Mäuse noch. Zeit wäre ja noch genug. Gedanken macht man sich immer! Grade weil die Geburt ja auch nicht mehr so weit ist.

von nyla am 09.10.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Bei der nächsten Untersuchung hat er sich bestimmt gedreht. Aber hört sich doch so weit alles ganz gut an

von Daniela2412 am 10.10.2019, 07:00