Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Heute 3. grosse Untersuchung und evtl. KS

Thema: Heute 3. grosse Untersuchung und evtl. KS

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meine dritte grosse untersuchung und soweit ist alles ok, außer dass er etwas grössere nieren hat, dass soll ich nach der geburt nochmal untersuchen lassen. Wenn es so bleibt, dann ist er anfälliger für harnwegsinfektionen! Dann habe ich meine ks-narbe noch untersuchen lassen (geburt von zwillingen) und er hat gemessen, dass an einer stelle die narbe sehr dünn ist, 1,4 mm. Er meinte, es kann sein, dass sie an der stelle während der geburt platzen könnte, es muss aber nicht sein. Ich soll das im kh nochmal abklären. Mein et ist der 2.7.! Achso und sein gewicht wurde auf 1700 gramm geschätzt. Die grösse kann er nicht messen. Ich war in einer praxis, die auf die grossen untersuchungen spezialisiert sind! Der professor befürwortet, wenn es ein ks werden sollte, die 38. ssw. Ich werde mal sehen!! Lg daniela

von AADanielaAA am 27.04.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hättest Du gern normal entbunden?? Warte erst mal, was man Dir im Krankenhaus sagt. Ändern kann man es ja doch nicht und Gedanken kann man sich dann noch machen, wenn es sicher Fest steht. Wünsche Dir, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

von Lilly35 am 27.04.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich hab meine 3. große Untersuchung am Donnerstag und bin auch schon ganz gespannt, ob alles gut ist. Und vor allem, wie groß mein Baby ist. Irgendwie hab ich so einen großen Bauch und vermute, dass das Kind auch eher größer ist. Wegen deiner KS-Narbe, hast du da selbst irgendwas bemerkt (Beschwerden, Schmerzen) oder haben die das einfach so untersucht???? Ich hatte bei meiner letzten SS auch einen KS.

von hazelbrave am 28.04.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von hazelbrave

Na dann wündche ich dir viel spass am donnerstag ;-) ich finde die grossen untersuchungen immer sehr spannend! Ich wurde gefragt, ob sie sich die narbe auch gleich anschauen sollen, da meinte ich ja. Bin auch froh darüber! Würde irgendwie gern normal entbinden, aber ich wäre such erleichtert, wenns doch wieder ein ks wird. Hmm mal sehen. Am 28.5. habe ich fie besprechung mit der hebamme im kh. Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr gern normal entbinden oder doch lieber einen ks bevorzugen? Lg daniela

von AADanielaAA am 28.04.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo AADanielaAA, ich bin mit meinen 2.Kind schwanger und der erste war leider ein Not Ks und daher möchte ich dieses mal kein Risiko eingehen und lasse mir den KS planen, Dies mal möchte ich gern mein Baby gleich nach der Geburt sehen und nicht wieder für 2h im Aufwachzimmer liegen. Außerdem da weiß ich dann schon wie ich mit den Schmerzen umgehe, bei der Normalgeburt...mhmm nur vom erzählen her..also ich lasse mir einen planen... lg jana

von fussel82 am 28.04.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von fussel82

Ja, ich bin wirklich am überlegen, ob ich einen ks machen lasse. Ich weiss auch wie wehen sind, hatte damals sogar wehenverstärker bekommen, da die zwillinge nicht so viel kraft hatten. Nach 6 std meinte dann der oberarzt, dass wir einen ks machen, da das fruchtwasser grün war. Ich plane aber auch gern, daher wäre ein ks supi. Ich hab ja noch ein bisschen zeit. Am 28.5. habe ich die besprechung mit der hebamme im kh. Wann würdest du ihn machen lassen, also in welcher ssw? Wann ist dein et? Lg daniela

von AADanielaAA am 29.04.2015, 15:54