November Mamis

Forum November Mamis 2020

Heute 3. Screening 💕

Thema: Heute 3. Screening 💕

Heute war das 3. Screening und das erste Ctg. Beides war unauffällig. Zur Überraschung lag der Kleine heute richtig mit dem Kopf nach unten. Das macht mir Angst, weil ich mich auf einen Kaiserschnitt ein gestellt hatte, wie bei meiner Tochter. Aber mal sehen, irgendwie kommt er raus und das Krankenhaus entscheidet ja auch mit. Seine Maße heute bei 31+4 sind ca 43cm und 2080g. Gebährmutterhals bei 3,3cm fand sie jetzt nicht bedenklich. Meine Schmerzen in der linken Leiste können von der Gebährmutter kommen oder ungünstige Kindslage. Als Foto gab es eine Faust, Gesicht hat er nicht gezeigt.

von Sunnyani am 07.09.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Wie schön, dass alles ok ist Wegen dem Kaiserschnitt, hättest du denn lieber einen? Wenn es der 2. Kaiserschnitt ist, dann ist es doch vom Krankenhaus her gar kein Problem einen Weiteren zu bekommen. Oder hättest du lieber eine spontane Geburt und hast Angst das sie dazu nein sagen könnten? Ich hätte ja gerne einen Kaiserschnitt. Aber nach 4 spontanen Geburten bekomme ich den nicht, da bräuchte ich gar nicht zu fragen habe schon beim letzten Kind die Hoffnung gehabt das Kind liegt vielleicht falsch, aber den Gefallen hat es mir nicht getan

von OliviaÖl am 07.09.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Die erste Geburt war ja Kaiserschnitt wegen BEL. Der kleine lag ja jetzt immer in BEL und heute plötzlich in SL. Deshalb ging ich ja von einem Kaiserschnitt aus, meine Tochter hatte sich ja nie wieder gedreht, er jetzt schon. Bei Kaiserschnitt weiß ich was passiert und bei einer spontanen Geburt kann ich Schmerz und Dauer nicht einschätzen, da ich dies nicht kenne. Der Vorteil einer spontanen Geburt man ist sicher schneller wieder fit, gerade wenn man noch ein Kleinkind zuhause hat. Probieren würde ich es schon, wenn die Narbe in Ordnung ist.

von Sunnyani am 07.09.2020, 18:27



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Achso... ja da kann ich deine Unsicherheit total verstehen. Das würde mir dann wohl genauso gehen. Wahrscheinlich denken auch Viele von mir, dass es blöd ist sich den Kaiserschnitt gegenüber der Spontangeburt zu wünschen. Ich kann ja auch überhaupt nichts über die Schmerzen beim Kaiserschnitt usw sagen. Wenn es dein Wunsch ist spontan zu entbinden, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht

von OliviaÖl am 07.09.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Schön das alles in Ordnung ist!! Das ist das wichtigste :) Ich wollte auch erst einen Kaiserschnitt. Hab's mir aber anders überlegt und Versuche es nochmal spontan. Gibt heutzutage ja viel Schmerzmittel und PDA . Ich hoffe für dich das Du so entbinden kannst wie Du es dir wünschst! Glg Stella

von Stella1983 am 07.09.2020, 16:17