Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Thema: Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Hallo, Ich war heute zur 3. CTG Untersuchung und hatte während des gesamten ctgs richtige wehen :-( hatte ich vorher noch nie. Ich lag erste mal auf so einem unbequemen Stuhl und irgendwie total verdreht weil ich da auch noch auf der linken Seite liegen musste. Naja danach rief mich die Ärztin nochmal zu sich und sagte dass sie mich normalerweise ins kh einweisen lassen würde, aber das die im kh das auch nicht mehr aufhalten würden da ich bei 35+4 bin. Ich soll jetzt viel Magnesium nehmen 3x 2 Tabletten und mich schonen (mit Kleinkind). Mein erster Sohn kam bei 36+1, war also ein spätes Frühchen mit ein paar Komplikationen danach. Ich hoffe so sehr dass der kleine wenigstens noch bis nächste Woche Donnerstag drin bleibt wo er ist, dann würde er kein Frühchen mehr sein bei 37+0 :-(( hab angst dass es wieder so kommt. Er (2600g, 49cm) liegt zwar SL ist aber noch nicht im Becken gerutscht. Bin echt fertig. Hatte von euch auch schon jemand vorzeitige wehen und die wurden mit Magnesium besser oder man konnte damit noch Zeit überbrücken???

von Survina86 am 04.11.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Survina86

Huhu Das hatte ich bei beider SS nicht. Drücke dur aber ganz doll die Daumen, dass sich mit etwas Schonung und Magnesium die Wegen weniger werden. Ist denn dein GMH auch verkürzt? Liebe Grüsse Katja

von MeinStern am 04.11.2019, 15:23



Antwort auf Beitrag von MeinStern

Danke. Die Gebärmutterhalslänge wäre normal für diese Woche sagte meine Ärztin heute als sie mich vor dem ctg untersuchte. Ultraschall war auch unauffällig.

von Survina86 am 04.11.2019, 15:58



Antwort auf Beitrag von Survina86

Das der GMH im Normalbereich liegt ist auf jeden Fall prima

von MeinStern am 04.11.2019, 16:34