Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Heute 23. Woche und schlaflos... :-(

Thema: Heute 23. Woche und schlaflos... :-(

Heute beginnt die 23. Woche, eigentlich ein Grund zur Freude - aber da ich die letzten Nächte so schlecht geschlafen habe gehts mir nicht so gut Der Kleine strampelt nachts so sehr und ich finde keine bequeme Schlafposition, bin eben ein Bauchschläfer...mein extra Bauchkissen hilft auch nicht immer. Lag seit 4 Uhr wieder wach und bin um 6 Uhr dann aufgestanden. Hoffentlich finde ich den Tag über noch etwas Schlaf. Wünsche euch eine gute Rest-Woche!!!

von Li.lie am 11.08.2011, 07:18



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Erstmal Glückwunsch zur neuen Woche! Ich schlaf grad auch wieder nicht so gut, bin eigentlich auch Bauchschläfer, hatte mich jetzt aber mit meiner linken Seite arrangiert. Nur fängt jetzt nachts das Kreuz oben an zu ziehen und dann dreh ich mich von links nach rechts und wieder zurück und lieg dann irgendwann so im Dämmerschlaf auf dem rücken, hör jeden Schnaufen von Schatzi und den beiden Hunden und denk mir "Eigentlich ist die Nacht gelaufen, könntest jetzt auch dies poder das machen"...und morgens knack ich dann wieder weg, so dass ich den Wecker nicht höre und schon die ganze Woche zu spät im Büro auflaufe... und da ist leider auch nix mit Schlaf nachholen, meine Kollegen gönnen mir das nicht

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Da ich eigentlich auch Bauchschläfer bin und es jetzt nicht mehr geht (Baby protestiert sofort und tritt gegen die Matratze) habe ich immer das Gefühl, nur noch zu dösen. Und auf die Toilette muss ich nachts auch, ist also nichts mit Tiefschlaf. Ich versuche, das zu kompensieren, indem ich früher ins Bett gehe, um einfach länger zu schlafen. Mit der Zeit wird es noch schlimmer. Ist aber eine gute Vorbereitung für die Zeit nach der Entbindung, da ist man das oberflächliche Schlafen dann schon gewöhnt (ist jetzt echt kein Scherz).

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte, dass das kein Scherz ist Ja, das Pieseln kommt auch noch dazu...Mutter Natur könnte einem wenigstens vor der Entbindung noch etwas Ruhe gönnen...

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wahr, wie wahr...

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Genau daran hab ich auch schon gedacht. Ist eigentlich nachher gar keine so große Umstellung mit dem schlafen ;). Bin auch alle 2h wach, döse dazwischen nur teilweise und dann gen Aufstehtzeit penn ich dann richtig weg. (Hab auch das Problem mit dem Pinkeln, muss aber auch noch meine Eisentablette nehmen, weil ich es tagsüber nicht schaffe 4h nicht zu essen) Man sieht morgens immer schön "ausgeruht" aus.

von krabbel80 am 11.08.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von Li.lie

ich habe jetzt gestern erst gelesen das es ein "cleverer schachzug" der natur ist, uns für die zeit wenn das baby da ist vorzubereiten. deswegen wachen wir ständig auf, haben keine tiefschlafphase, schlafen dafür aber auch schnell wieder ein! den "cleveren schachzug" hätte sich die natur doch für die 6 wochen vor der geburt aufheben können!?!

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem "schnell wieder einschlafen" hat sie bei mir wohl vergessen...das war wohl gerade ausgegangen...

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir leider manchmal auch!

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Oh ja, das kenne ich. Bei der Schwangerschaft mit Nele war ich eigentlich irgendwann immer wach und es hat sich nach der Geburt gezeigt, dass das eine sehr gute Vorbereitung war. Nele wollte stündlich gestillt werden und so habe ich irgendwann nur noch sitzend und stillend geschlafen. Ich sah dann auch aus wie einer aus "Die Nacht der lebenden Toten". Und wenn ich jetzt (nach VIER Jahren) irgendwo ein Geräusch höre, bin ich schneller oben als eine V1-Rakete. Mein Mann pooft und merkt nüscht!!!! Liebe Grüße Antje

von katastrophenkind am 11.08.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Also wie du siehst bist du nicht allein! Ich stehe auch SEHR regelmäßig auf Nachts, nicht wegen Schmerzen -zum Glück- sondern weil ich ständig zur Toilette muss, manchmal habe ich das Gefühl es hätte sich gar nicht gelohnt sich wieder ins Bett zu legen...naja, vielleicht sind wir in 4 Monaten froh dran gewöhnt zu sein!??

von Prachtmaedchen82 am 11.08.2011, 11:30