Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Heuschnupfen

Thema: Heuschnupfen

Na super jetzt wo ich in der 6.Woche bin macht sich mein Heuschnupfen wieder bemerkbar habe lange keine Probleme damit gehabt aber jetzt und wie. Habt ihr ne Idee was ich nehmen kann??

von Hila72 am 24.05.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Hila72

Luffeel das ist ein Heuschnupfenspray von der Firma Heel wäre wohl denkbar (laut Packungsbeilage ist Schwangerschaft keine Kontraindikation es wird aber natürlich darauf verwiesen" nur nach Rücksprache mit dem Arzt" LG Nale

von Nale am 24.05.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Hila72

ich war gestern auch wegen Heuschnupfen in der Apotheke. So viel Auswahl haben wir leider nicht mehr ;-) Mir wurde ein homöopathisches Spray empfohlen. Das heißt Spenglersan Kolloid K ohne Alkohol. Auch für Babys, Schwangere und stillende Mütter geeignet. Perfekt also ;-) Ich benutze es erst seit gestern Abend, eine persönliche Empfehlung kann ich leider noch nicht abgeben. Es ist aber glaube ich besser als nichts ;-) LG Nicole

von BeNi am 24.05.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Hila72

...bei mir ist es genau umgekehrt: ich habe normalerweise so stark heuschnupfen(allergien allgemein), dass ich asthma habe. seit ich schwanger bin brauchte ich noch keinen einzigen hub asthma spray. auch andre "beschwerden" sind weg. das is so schoen :-)

von Agnusdei am 24.05.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Hila72

Ich hatte jetzt Jahrelang keine Probleme mehr gehabt mit dem Heuschnupfen aber dieses Jahr das erste mal vielleicht weil wir aufs Land gezogen sind Hab mal bei meinem FA angerufen und gefragt und dort sagt man mir das ich alle Heuschnupfenmittel nehmen könnte die ohne Cortison und Alkohol sind zur äüsserlichen Anwndung also Nasenspray geht und Augentropfen gehen auch.Hab jetzt meinem Mann angerufen er soll auf dem Heimweg mal was besorgen und sagen das ich SS bin..

von Hila72 am 24.05.2012, 14:14