April Mamis

Forum April Mamis 2022

Herzschlag zu niedrig

Thema: Herzschlag zu niedrig

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 35 ssw und besitze einen fetal doppler von sonoline der zeigt mir einen Herzschlag von 110-125 an muss ich mir sorgen machen? Habe am Mittwoch den nächsten Termin zum ctg kann ich so lange warten oder vorher schon hin? Bitte helft mir habe angst um mein baby

von Mina917 am 13.03.2022, 15:20



Antwort auf Beitrag von Mina917

Hallo, also mein Baby hat wenn es schläft auch so einen Herzschlag. Laut ctg und laut doctor ist auch alles in Ordnung. Sie wurde dann wach und dann stieg es auch auch

von LisDan am 13.03.2022, 16:10



Antwort auf Beitrag von Mina917

Ich habe den sonoline auch, benutze ihn jedoch schon länger nicht mehr seit ich den kleinen spüre. Aber nachdem der ja freiverkäuflich und nicht teuer ist, würde ich nicht zuviel drauf geben wie genau die Angaben sind. Natürlich wenn du dir unsicher bist lass es abklären aber wenn die Kleinen schlafen ist die Herzfrequenz ja auch niedriger und eben sicher nicht so genau wie beim Arzt. Liebe Grüße

von Larissi29 am 13.03.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von Mina917

Ich kenne mich bei sowas nicht aus, aber solche Sachen machen einen doch noch hibbeliger als man ohnehin schon ist. Ich mein wir sind keine Mediziner, wir können das net einschätzen, dann lesen wir solche Werte und wollen es sofort klären. Ich zB hab so ein Teil nicht, lese darüber zum 1. Mal und mache mir dementsprechend keine Gedanken. Ich würde dir raten bis morgen vllt nochmal zu messen und wenn es net besser wird mal in der Praxis anrufen, die sagen einem dann was man tun soll, ob man kommen soll oder nicht? Oder frag mal deine Hebamme. Die wissen auch oft guten Rat. Wieso hast Du denn so ein Teil? War mal was in der früheren SS oder bist Du einfach übervorsichtig? Ich würd wenn es reine Übervorsicht ist echt von sowas abraten, des verwirrt einen doch nur. Wenn Du Risikopatient wärst dann hättest Du sicher jede Woche eine Untersuchung. Wenn nicht, dann bist Du die Norm und Deinem Baby geht es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gut. Stress Dich nicht unnötig mit solchen Teilen. Die Ärzte sind vom Fach und können es besser einschätzen. Lieben Gruß

von Alicia_Herzglück am 13.03.2022, 19:43