Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Herzschlag spürbar?

Thema: Herzschlag spürbar?

Hey Mädels, mal eine "unbeholfene" Frage... Kann man den Herzschlag des Kindes spüren? Also drinnen ohne Hand auflegen oder ähnliches. Ich fühle manchmal (nicht dauerhaft) ein schnelles puckern/pumpen in eben der richtigen Höhe am Bauch. Könnt ihr mir da weiter helfen? Liebe Grüße Anja

von Anja.H am 25.10.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von Anja.H

Hab ich damals auch als Herzschlag wahrgenommen, aber es war am Ende "Schluckauf" vom kleinen. :)

von Rehauge97 am 25.10.2019, 20:47



Antwort auf Beitrag von Anja.H

In der 8. Woche ist das quasi unmöglich. Das Kind ist so groß wie ne Himbeere, das Herz ja noch viel kleiner. Glaube also eher nicht.

von LuisHasen am 25.10.2019, 21:22



Antwort auf Beitrag von Anja.H

Hi, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich hatte das in der ersten Ss gar nicht so richtig mitbekommen aber jetzt total und auch sehr früh und ich habe das pukkern einfach mit einer stärkeren Durchblutung im Bauch erklärt bekommen. Klar da passiert gerade ganz viel und muss natürlich gut versorgt sein. Ein Herzschlag ist so früh noch nicht zu spüren aber die Durchblutung kann man schon als stärker wahrnehmen außerdem beobachten wir ja jetzt auch unseren Körper und vorallem Bauch viel mehr

von NicoleS am 26.10.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von Anja.H

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich plausibel an :D Ist meine erste Schwangerschaft. Arzttermin ist noch bis zum 05.11. Luft... drum dachte ich ich frag hier mal.

von Anja.H am 26.10.2019, 14:50