Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Herzrasen

Thema: Herzrasen

Hat das jemand von euch auch?!? Bringt mich derzeit echt an meine Grenzen. Nicht nur dass ich eh schnauf wie ne Dampflok und keine Luft bekomme, nein, nun hab ich auch vermehrt Herzrasen. Puls 120+ Am Kaffee/Koffein liegts nicht, hab ich ausprobiert. Das kommt auch gern mal spontan ohne Anstrengung z.B. am Frühstückstisch und setzt mich völlig außer Gefecht Hab morgen wieder einen Arzttermin und werd mal nachfragen. Hab dann das Gefühl als springt mir mein Herz zum Hals raus... Schilddrüse kanns theoretisch auch net sein da ich wieder in die unterfunktion gerutscht bin. Herzrasen ist eher ein Symptom von einer überfunktion...

von FrauEule am 04.08.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hab an sich eine Schilddrüsenunterfunktion und hab gerade am Anfang wenn meine Dosis erhöht wurde auch oft herzrasen, das würde ich also nicht außer acht lassen. Wenn ich auf der Couch lieg je nach Wetterlage hab ich auch ab und an Herzklopfen... unser Körper läuft ja auch grad auf Hochtouren, vielleicht liegst auch daran

von Holatriodelo am 04.08.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hi, das hatte ich bis jetzt auch einige Male, also wirklich spürbar. Einmal sogar direkt während des Arztbesuches beim Gynäkologen, der meinte, man solle das einfach weiter beobachten, ggf. auch direkt über einen Kardiologen. Der Puls lag auch irgendwo bei 120. Dazwischen hat sich mein Puls und mein Blutdruck insgesamt wieder relativ gut eingependelt. Insgesamt hat das Herz natürlich mehr Arbeit zu verrichten und muss daher schneller schlagen, aber es sollte einen natürlich nicht gleich aus den Socken reißen . Was mir noch einfallen würde: wie steht es denn um deine Eisenwerte? Eine Blutarmut kann das ja u.a. auch mal verursachen und scheint gar nicht so selten in der Schwangerschaft. Bei mir wurde sie allerdings ausgeschlossen. Wenn du dich allerdings weiterhin schwindelig o.ä. fühlen solltest, würde ich vielleicht sogar heute noch über einen Arztbesuch nachdenken. Einfach zu deiner eigenen Beruhigung.

von ChocoKitty am 04.08.2016, 13:03