April Mamis

Forum April Mamis 2022

Herpes :(

Thema: Herpes :(

Hallo ihr Lieben, Unser K1 hat erstmals Herpes. Zwergi ist heute genau 11 Wochen alt und eine Infektion wäre alles andere als gut - ich hab tierisch Angst vor Hirnhautentzündung, Sepsis und co. Hab zu viele Kinder mit den Folgen aus sowas gesehen. Wir sollen die Kids noch bis Mitte nächster Woche möglichst trennen… witzig. Soo groß ist unsere Wohnung wirklich nicht und ich bin heute und morgen auch noch alleine mit den Kids. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich hatte selbst noch nie Herpes und kenne mich einfach nicht aus. Händewaschen ist klar, möglichst nicht das Baby küssen lassen auch (aber das Kind ist so blitzschnell…). Nicht an der Lippe fummeln ist auch so eine Sache, K1 ist halt erst 2 Jahre alt. Ach maaaaan. Tipps oder Erfahrungsberichte? Patches haben wir besorgt, in der Apotheke hieß es, Virostatika bringen nichts mehr, da schon aufgekratzt. Viele Grüße!

von Gustavina am 30.06.2022, 09:43



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Ich bin leider anfällig für Lippenherpes. Meine Familie nicht. Meine Cousine leidet auch ständig darunter. Familie ebenfalls nicht. Man sagte mir, dass die Flüssigkeit das Schlimme sei. Deshalb immer Patches drauf, wenn es dick ist, Hände regelmäßig waschen, keine Bussis, nicht aus demselben Glas. Mehr kann man nicht machen. Bis vor 8 Jahren wusste ich das sogar gar nicht, dass das so schlimm ist und hab eigentlich gar nicht so aufgepasst Jetzt mache ich mir mehr Gedanken. Die Dummen leben am glücklichsten Ich denk mal nicht, dass eine Trennung überhaupt machbar wäre. Klappt ja wegen C teilweise schon gar nicht. Kannst höchstens dein Zwergal öfters in Tuch tragen, auf den Arm usw. So können beide Kinder trotzdem zusammen oder bei Mama sein. Die Patches sind echt super. Da geht nix durch. Natürlich beim Wechseln gescheit Lippen und Hände waschen und anschließend wieder ein Neues drauf. Alles Gute GlG

von Nightfighterin am 30.06.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

Ach so, und wenn K1 immer am Patch herum fummelt, dann ablenken: Tattoos auf Hände und Arme. Da kann es dann dran herum fummeln Ansonsten mit Filzer was drauf malen. Da gibt's aber nichts zum Fummeln.

von Nightfighterin am 30.06.2022, 10:06



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Ohje.. Gute Besserung Wusste gar nicht, dass Herpes so gefährlich sein kann. Hoffe ihr bekommt das gut hin!! Das mit den patches klingt ebenfalls gut.. Viel Erfolg und baldige Besserung Glg

von mari82 am 30.06.2022, 16:36