Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Her mit euren Tips, was macht ihr gegen eure Übelkeit?

Thema: Her mit euren Tips, was macht ihr gegen eure Übelkeit?

Ich trinke Ingwertee und nehme Nausema Tabletten. Von den Tabletten bekomme ich aber glaube nur einen Blähbauch und die Übelkeit bleibt

von kleeblatt-mama am 24.06.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich lieg grad im bett und esse vollkornkeksen bevor ich aufstehe. Und meistens bin ich immer in der frischen Luft. Zuhause wirds mir immer schlecht. Als Erfrischung trink ich Ginger Ale das tut gut

von Chloe86 am 24.06.2014, 07:56



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich muss essen,mir ist es nur nüchtern schlecht Aber es is jeden Morgen ne neue Herausforderung mit Übelkeit was in sich rein zu schieben Würg Heute Nacht lag ich wach und musste irgendwann ne Rennie nehmen weil ich so viel Säure im Bauch hatte und mir wars so elend bis hin zu Krämpfen Hoffe echt das ist bald vorbei

von MissGolightly am 24.06.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich esse morgens eine Banane. Und ich glaube Zitronen Wasser ist ganz gut. Hab mir jetzt auch die Banane reingezwängt und es geht schon was besser. Ich merke aber auch, wenn ich Hunger bekomme wird mir schlecht. Wie macht ihr den Ingwer Tee?? Gibts den schon fertig? Oder mit frischem Ingwer?

von motte86 am 24.06.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

meine frauenärztin gab mir auch den tip mit dem ingwertee. frischen nehmen sagte sie etwa so viel wie zwei knoblauchzehen schälen, ausdrücken frische zitrone dazu und honig. da ich aber ein fauler mensch bin bin ich zu rossmann und habe einen fertigen genommen. ingwer- zitrone von teekanne. honig noch rein schmeckt super. aber wirklich gegen die übelkeit helfen tut es mir nicht.....

von mami2312 am 24.06.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Guten Morgen. Ich kann nur wärmstens diese Sea-Bands empfehlen... Akupressur-Bänder aus der Apotheke. Bei Schwangerschafts-u. Reiseübelkeit. Drücken auf einen bestimmten Punkt an den Handgelenken und nach wenigen Minuten ist, zumindest bei mir und denen die ich kenne die sie auch benutzen, die Übelkeit verschwunden.

von JenLuc am 24.06.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Mir geht es auch so von morgens bis abends ist mir übel. So lange ich nur liege geht es. Fange ich an mich zu bewegen, muss ich würgen oder gleich brechen. Ich nehme alle paar Std. Nux Vomica, trinke auch den Ingwer Tee aber es hilft nicht. Essen versuche ich auch den ganzen Tag. Gestern ging es mir dann zwischen 18 und 20 Uhr mal gut.

von Tine299 am 24.06.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Also in der 1. SW haben mir nur Vomex Tabletten geholfen. Dieses mal bin ich bisher davon zum glück verschont wurden aber was nicht ist kann ja leider noch werden.

von Nicole2612 am 24.06.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich habe auch die Sea Bänder. Finde die der Hammer. Hatte sie in der letzten Ss erst entdeckt. Aber sie haben echt wunder gewirkt auch jetzt.. Glg Dési

von Dési+4mäuschen am 24.06.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Zitronentee hab ich immer in meiner ersten SS getrunken und jetzt hilfts auch

von Anniinna am 24.06.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Also ich versuche auch immer regelmäßig zu essen, Brot etwas Obst oder Nudeln, gut sind auch Möhren und Mandeln. Auf fettiges Essen verzichte ich komplett die letzten Wochen haben gezeigt das ich das zur Zeit garnicht vertrage.Auch sehr saure Sachen gehen im Moment nicht (Ananas,Weißkraut oder saure Gurken). Ansonsten versuch ich Saftschorlen zu trinken wenn ich schon nix runter kriege immer 2 Wasser 1 Saft, das geht ganz gut. Sea Bands hab ich auch aber ich habe nicht das Gefühl das die wirklich Helfen übel ist mir trotzdem und erbrechen musste ich mich auch trotz Bänder. lg

von Bauchtaxi1315 am 24.06.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Darf man Ingwertee überhaupt trinken in der SS? Ingwer soll doch abtreibend wirken?? Oder hab ich da eine Fehlinformation?

von milkyway82 am 25.06.2014, 11:23