Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Heißhunger auf Süßes

Thema: Heißhunger auf Süßes

Kann das am Stillen liegen? In der Schwangerschaft hatte ich solche Heißhungerattacken gar nicht, hab zwar auch nicht wenig Süßes gegessen, aber nicht übermäßig. Und nun hatte ich anfangs nach der Geburt kaum Hunger und jetzt kommt es ziemlich stark. Kennen das andere Still-Mamis auch? Hab etwas Sorge, dass ich meine Kilos dadurch nicht verliere

von Simmy86 am 10.10.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich kenne den großen Hunger aus der stillzeit von meinem sohn. Habe durchs stillen auch zugenommen. Ich habe erst abgenommen als ich wieder arbeiten war.

von Cojote am 11.10.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ja bei der großen war ich nach der geburt leichter wie vorher. In der stillzeit war wieder alles drauf :/. Diesmal bin ich schlauer und fress nicht soo viel, bzw nicht so "falsch". Vorteil am kleinkind mit im haus ist, dass man einfach doch gesünder lebt.

von DasBabY85 am 11.10.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ja, kenne ich! Bin eine Stillmami aus dem Septemberbus. Schön, das hier zu lesen, hatte das nämlich nun die ersten Wochen auch ganz extrem und sooooo viel Süsses gefuttert, wie in der ganzen Schwangerschaft nicht. Jedenfalls hab ich nicht zugenommen und der Heisshunger auf Süsses hat nun auch nachgelassen. Unser kleiner Mann ist nun 5 Wochen alt. Also, mach dir keine Sorgen!

von Ava12 am 11.10.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Ava12

ah, na dann bin ich ja beruhigt Aber ich werd mich trotzdem etwas zügeln, wie Cojote schon sagt, ich habe auch eine Freundin, die in der Stillzeit immer nicht abgenommen hat, sondern erst danach. Mein Mann meinte gestern, ich hätte es mir ja verdient ;-) Aber man muss es ja nicht übertreiben*grins*

von Simmy86 am 11.10.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi ich hatte auch total Hunger in den ersten Tagen nach der Geburt. Jetzt ist es aber wieder normal.....

von Dauphine am 11.10.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich bin ja noch im kh und hier auch nur am Essen. Nicht speziell süßes aber ich hab tierischen Hunger. Kenn ich von der großen gar nicht. Da mochte ich tagelang gar nichts essen. Nur trinken

von ZoSa am 12.10.2015, 02:38