September Mamis

Forum September Mamis 2010

Heikles Thema: Rauchen

Thema: Heikles Thema: Rauchen

Hey ihr Lieben, ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden hier im Forum gibt, der, bzw DIE bisher Raucherin (und das sehr gerne!) war. Ich habe bis zum positiven Ergebnis geraucht. Dann habe ich auf 4 Zigaretten am Tag reduziert, seidem ich beim Doc war nur 1 am Tag. Jetzt versuche ich mir diese 1 Zigarette zu verkneifen, was ich auch bestimmt schaffen werde. Ich habe es irgendwie noch nicht wirklich realisiert, dass ich schwanger bin. Wirklich!!! Ach Mensch, bei meiner 1. ss hab ich SOFORT die Finger davon lassen können und jetzt fällt es mir so arg schwer.... WARUM??? Geht es irgendwem noch so oder so ähnlich!?

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mir. Da es nicht unbedingt gewollt war, kann ich es grad garnicht glauben das ich schanger bin und somit auch ganz schlecht die finger von den Dingern lassen. Würde sehr gerne ganz aufhören, da meinte mein Doc allerdings, lieber aufs min reduzieren als ganz aufhören. Naja kann grad beides ganz schlecht. Würde so gerne für immer aufhören, aber die ganze Situation lässt alles nicht zu. Irgendwie werd ichs schon schaffen. Da Du schon so extrem reduziert hast, wirst Du auch die 1ne am Tag noch weglassen können, bin ich mir ganz sicher. Wünsch Dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

...das ist ein Gerücht,das Reduzieren besser ist als ganz Aufhören. Ich dneke,das dir das schon bewußt ist... Hast du es mal mit Akkupunktur versucht? Soll wahre Wunder bewirken!! LG und viel Erfolg! Sif

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das bewußt ja sehr sogar. Mit Akkupunktur hab ich das noch nicht versucht. Wie gesagt ich bekomm den Gedanke nicht in meinen Kopf das ich schanger sein sollte. Habe mit den Thema voll abgeschlossen gehabt. Ich habe reduziert allerdings auf 5 von 20und mehr. Aber ist mir immernoch zu viel. Wie kann ich es denn besser realiesieren, doch nicht erst dann wenn ich das Würmchen merke. Bin grad ziemlich durch den Wind, weiß es auch erst seit 2Wochen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huh nochmal! Du,das ist doch schon sehr gut! Frag doch mal bei deiner Kasse nach,manche übernehmen diese Kosten!! LG Sif

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Nö,zum Glück gehts mir nicht so. Habe vor über 5 Jahren komplett aufgehört*stolzbin** Aber ich finde es schon sehr sehr klasse,das du es schon so weit reduziert hast! LG Sif

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Bei mir war es das komplette Gegenteil habe drei oder vier Tage bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin den totalen ekel vor Zigaretten und da kam der erste Gedanke das ich schwanger sein könnte!! Und bis jetzt fast 3 Wochen später keine mehr angerürt!! Aber bin mir sicher das du es auch schaffst aufzuhören wenn du jetzt schon so reduziert hast!!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei der letzten SS aufgehört für 1 1/2 Jahre (9 Monate SS und 9 Monate Stillzeit) und danach direkt wieder angefangen. Und jetzt hab ich noch die ersten 3 Tage nach dem positiven Test geraucht und seither zum Glück keine mehr. Und es geht bei mir zum Glück ohne daß ich es groß vermisse. Wäre ohne die SS undenkbar, hab sogar krank geraucht. Aber jetzt beschäftige ich mich einfach intensiv mit SS und setz mich halt vor den PC in der Zeit wo ich sonst eine rauchen würde. Muß auch dazusagen, daß mein Mann es mir ziemlich leicht macht. Er raucht hier zu Hause nicht mehr (haben immer auf dem Balkon geraucht) nur wenn wir Freunde einladen dann geht er mit raus zum Rauchen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was dein FA dir da erzählt hat ist absoluter Quatsch. Warum sollte es besser sein, lieber zu reduzieren als ganz aufzuhören???????

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zum Glück Nichtraucher! Ich kann hier überhaupt nicht mitreden! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor der ersten SS auch viel und gerne geraucht. Da hatte ich ganz schön Bammel ob ich das wohl durchhalte. Zum Glück haben mir die Zigaretten absolut nicht mehr geschmeckt und ich konnte so aufhören. Da war ich schon erleichtert!!! Ich kann dich schon verstehen - jede SS ist anders und es kann gut sein dass es dir jetzt schwerer fällt als bei der ersten SS. Ich hab mir immer 1 Zigarette über den Tag eingeteilt am Anfang damit ich nicht ganz ohne Nikotin musste. Hat aber zum Glück ganz schnell komplett aufgehört mit der Sucht.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure tollen Antworten und, dass ich hier nicht komplett verurteilt werde! Ich gebe mein Bestes und in spätestens 1-2 Wochen wird sich das Kapitel für mich GANZ erledigt haben! Das verspreche ich hier. :-) Schön, dass man hier auch solche Themen ansprechen kann! Ich bin eigentlich sehr verantwortungsvoll - von daher verstehe ich mich bei diesem Thema selber nicht! Danke euch!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das schaffst du schon - ich drück dir die Daumen!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke sowas ist wirklich ein seeeeh heikles tehma und wird hier wohl auch in diskussionen ausarten die nicht mehr schön sind. meine meinung dazu; rauchen schadet dem kind, egal was man sagt. die kinder werden kleiner haben versorgungsprobleme. die plazenta verkalkt schneller und das kind ist unterversorgt. was für spätfolgen rauchen hat kann keiner voraussehen. manche kinder kommen mit schweren krankheitsbild zur welt (das reicht von anämie- blutarmut, über entzugserscheiungen- zittern, bis hin zu schweren atemwegserkrankungen. nicht selten sind diese kinder auch frühchen)...oder sie kommen gesund zur welt aber man weiß nicht ob die anzeigen erst in 10 jahren kommen. und es hilft nichts nur die hälfte zu rauchen: nein aufhören und zwar ganz. nur dann ist man eine verantwortungsvolle mutter. denn sobald man ss ist hat man nicht nur die verantwortung für sich selbst sondern auch für das baby.... und ich bin ganz hart auch wenns einigen nicht passt. meiner meinung nach gehört rauchen in der ss unter strafe gestellt und auch später beim stillen...das geht genauso in die milch wie die nährstoffe aus dem essen.... jetzt könnt ihr mich schlagen aber so sehe ich das

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine aufbauenden Worte... ich glaube, dass du das nicht verstehen kannst. Ich hatte nach Müttern gefragt, denen es ÄHNLICH wie mir geht.... Aber deine Meinung ist schon okay. Die soll auch jeder für sich haben!

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

du das war nicht böse gemeint, aber da ich ein bisschen ahnung vom fach habe und auch schon viele bilder von kranken kindern gesehen habe wollte ich nur mal mitteilen was passieren kann- klar muss nicht aber es ist ein risiko..und am besten kapieren es die meisten eben wenn man es mal ausspricht was kommen kann und dann macht es auch häufig klick. also lass dir die ganzen krankheiten einfach mal durch den kopf gehen und seh es nciht als verurteilung sondern eher als kleinen anschubser in vllt die richtige richtung!

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich kann dich gut verstehen! In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es leider nicht ganz lassen zu rauchen. Glücklicher Weise ist alles gut gegangen und mein Kleiner ist gesund. Nun bin ich wieder schwanger und am Anfang dachte ich, ich würde es wieder nicht schaffen. Habe dann auf 3 Kippen reduziert am Tag und vor ein paar Wochen bin ich morgens aufgewacht und beim Gedanken an eine Zigarrette wurde mir schlecht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Da ich den Geruch so abstoßend finde, hat selbst mein Mann bis auf 5 Kippen täglich reduziert. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn noch dazu ganz aufzuhören. Eine Freundin von mir konnte anfangs auch nicht aufhören zu rauchen, bis sie den Satz "Rauchen schadet Ihrem Kind in der Schwangerschaft" auf einer Schachtel las. Seit dem ist sie Nichtraucher! Ich wünsche dir viel Erfolg! PS: Mein Mann setzt gern auf die Schockvariante: Willst du Schuld sein am Tod unseres Babys? Hört sich heftig an, hilft aber ungemein!

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 10:15