März Mamis

Forum März Mamis 2019

Heftiger Magen Darm Infekt

Thema: Heftiger Magen Darm Infekt

Hallo Mädels, sowas hatte ich noch nie... Da ich seid 4 Tagen heftige Kopfschmerzen habe, was ich sonst nicht kenne, Übelkeit und auch leichtes Brennen beim Wasserlassen, hab ich gestern morgen bei der Vertretung meines FA angerufen. Konnte sofort kommen, musste allerdings 1 1/2 h warten. Die Ärztin war sehr nett, hab ne leichte Blasenentzündung und solle mich schonen. Dem Krümel ging‘s gut. Als ich dann mittags zu Hause war hab ich ne Kleinigkeit gegessen und dann ging es los... Oben / Unten alles raus (sorry) ich hab mich den ganzen Nachmittag übergeben. Sobald ich was trinke (sogar Wasser) sofort wieder raus. Konnte heute Nacht einigermaßen schlafen und heute morgen blieb der erste Schluck Wasser bislang drinnen. Bin allerdings sehr sehr schwach und habe seit gestern 2 Kilo abgenommen. Hoffe so dass es heute besser wird, an Essen will ich noch gar nicht denken. Sorry für‘s Jammern. Vielleicht habt ihr ein Paat Tipps was ich nehme könnte... Liebe Grüße Alex

von Alex0407 am 28.08.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Liebe Alex, das ist ja blöd. Sowas braucht man ja gar nicht in der Schwangerschaft. Gegen das Erbrechen hilft dir Vomex/Vomacur. Das hilft auch wunderbar dich auszuschlafen Blasen und Nierentee darf man meines Wissens nach trinken. Ansonsten kannst du unterstützend Multigyn Salbe nehmen. Wenn die Blasenetzündung schlimmer wird, verschreibt der Arzt aber auch Antibiotika die in der SS erlaubt sind. War bei mir auch so. Gute Besserung!

von Yami_d am 28.08.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Auf meinem Blasen- und Nierentee steht, dass man ihn während der Schwangerschaft nicht trinken darf. Hast du schon eine Hebamme? Kannst du die fragen?

von NerdyLady1978 am 28.08.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Alex0407

Du Arme, ich hoffe es geht Dir jetzt ein wenig besser. Magen-und Darmvirus braucht kein Mensch und in der Schwangerschaft schon gar nicht. Alles Liebe von mir für Dich.

von März-Hase am 02.09.2018, 19:21