November Mamis

Forum November Mamis 2022

Hebamme

Thema: Hebamme

Ich hab heute den Anruf von der Hebamme meiner Schwägerin bekommen, das sie für mich Zeit hat und mir eine sichere Zusage geben möchte Sie kommt am 20.04 zum erstgespräch zu mir nachhause und ich hoffe, das wir uns gut verstehen werden Ich sag’s euch ich bin so froh das es direkt mit der ersten geklappt hat. Da kenn ich andere, die Monate lang auf der Suche sind. Habt ihr schon eine Hebamme?

von Sinclair am 07.04.2022, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Das sind tolle Neuigkeiten ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Wollte bis zum nächsten US Termin warten, um zu sehen, ob alles gut läuft. Also kümmere ich mich nächste Woche darum. So zumindest der Plan

von JasminZimtstern am 07.04.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Ja, das habe ich auch schon gehört. Ich kannte keine Hebamme in der Umgebung. Habe mich da auf mein Bauchgefühl und das, was ich so auf der Homepage lese, verlassen. Habe auch bereits eine Zusage und bin super glücklich. Gestern haben wir telefoniert, ein total herzliches und nettes Telefonat mit so vielen positiven Worten Wir haben am 28.4. den ersten Termin. Freue mich da auch schon sehr drauf! Ich bin gespannt, was uns da alles so erwartet

von Renilein9 am 07.04.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Hier auch, Kennenlerntermin 28.4. Meine damalige Hebamme praktiziert noch (ist jetzt 71!), aber das habe ich erst herausgefunden, als ich mich schon umorientiert hatte. Mal sehen wie das Gespräch läuft, sonst ruf ich doch meine damalige Hebamme an.

von angi13 am 07.04.2022, 15:33



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Ich habe vorsorglich auch schon im neuen Heimatort eine telefonische Zusage. Kennenlernen werde ich sie wohl erst im Sommer.

von Herbst22 am 07.04.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Hi. Ich hab meine von der ersten Schwangerschaft (6 Jahre her) auch wieder hab sie letzten Freitag angerufen und war ganz glücklich, dass sie sich mich noch an mich erinnert und mich betreuen möchte. Sie macht ambulante Geburtsbegleitung im KH in der Nähe und das war mir so wichtig, also sie betreut mich vor während und nach der Geburt und ich habe keinen Wechsel sie ist nämlich auch schon mehrfache Oma und kann es sich leisten kurzfristig Urlaub zu nehmen wann sie es möchte und betreut auch nicht mehr so viele Schwangere. Ich freue mich so. Wir treffen uns Anfang Mai, da bin ich dann so 12. Woche

von Keksi927 am 07.04.2022, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Huhu! Ich hoffe soo sehr, dass ich im Novemberbus bleibe. Meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft hat im Oktober keinen Platz mehr frei, im November aber schon. Also ET 31.10. geht nicht, ET 01.11. hätte ich einen Platz aktuell war ich beim letzten Besuch bei ET zwischen 30.10. und 04.11. Mal abwarten wie es Montag läuft, dann ist nächste Termin. Euch einen schönen Abend

von Kaja_23.07. am 07.04.2022, 19:47