Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo, habe von meinem FA gehört, dass ich mich langsam um eine Hebamme kümmern sollte. Wirkt alles noch so unwirklich, habt ihr schon eine??

von binesine am 19.07.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von binesine

Huhu Ja mir wurde sogar gesagt es wäre schwierig eine zu bekommen. Man hätte schon am Anfang suchen sollen. Ich hab von So was ja keine Ahnung. Aber jetzt hab ich eine. Ich glaube umso früher umso besser. Hab ich aufjedenfall gehört.

von Mim87 am 19.07.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von binesine

Ich hab mich bei meiner in der 5.ssw angemeldet. Termin zum Kennenlernen aber erst in der 13., vorher hatte sie keine Zeit. Fakt ist, es wird immer schwieriger eine Hebamme zu bekommen und die guten sind als erste ausgebucht. Bei meiner Hebammenpraxis stand sogar auf der HP, dass man in der 15.ssw definitiv zu spät dran ist... Jenachdem wo du wohnst, wird es für dich wirklich jetzt schon eilig. Fie Kreissäle haben übrigens Listen mit den verfügbaren Hebammen und deren Reichweite. Bei Hebammenpraxen (Umkreissuche mit Google) bekommst du nur meistens ein besseres Angebot drumherum.

von ClaudeMi am 19.07.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von binesine

Ich hab das gemacht und mich beraten lassen. Sie kam zu mir nach Hause und hat mir sogar meinen Mutterpass ausgestellt. Ich kann sie immer erreichen vor allem wenn meine Nerven mal wieder durchdrehen. Ich kann es empfehlen. Ein Erstes Gespräch ist nie schlecht.

von Ani1661 am 19.07.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von binesine

Hi. Ich wohne in der Pampa und meine FÄ hat mir auch geraten mich jetzt schon danach umzusehen. Alle guten sind weg. Nun bin ich am überlegen ob ich mir überhaupt eine ins Haus hole. Meine Mama hat 7 Kinder bekommen und kann mich glaub ich in allem beraten... bei meiner Tochter die Hebamme war auch für den Ars.... sie hat mir nichts wirklich gezeigt....

von oOoCharLyoOo am 19.07.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von binesine

Meine war glücklich das ich sie kontaktiert habe weil sie wohnt um die Ecke und schaut am Feierabend bei mir vorbei. Dann hat sie es nicht so weit nach Hause. Hat sie gesagt.

von Ani1661 am 19.07.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von binesine

Ich wohne auch in der Pampa. Hier muss man sich eigtl. Nicht so sehr stressen... Ich glaube aber, dass ich dieses mal sogar einfach gar keine nehme... Bei meiner ersten Geburt haben wir noch in München gewohnt. Und selbst dort war es noch locker möglich, eine gute Hebamme nach der 20. Ssw zu bekommen. Das war 2012. Ich finde es krass dass es jetzt anscheinend so schwierig ist...!

von Zava-Mamy am 19.07.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von binesine

Also wen du eine haben möchtest dann würde ich mich jetzt drum kümmern:) Ich bin mir unsicher ob eine will also eigenlich sind Hebammen super praktisch und ich hätte wirklich eine sehr toller in der ersten Schwangerschaft . Wen ich eine Suche dann vielleicht nur zur Nachsorge . Wie denkt ihr den drüber also an die mehrfach Mamis hattet ihr in jeder ss eine hebamme oder sagt ihr beim zweiten Kind hat man Routine und weiss wie man ein Kind badet und was dazu gehört...?!

von Kialisa am 19.07.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Ich möchte diesmal eine ambulante Geburt, daher brauche ich eine Hebamme. Außerdem mache ich diesmal auch geteilte Vorsorge. Hatte beim letzten Mal nur ne Nachsorgehebamme

von Honeysunny85 am 19.07.2017, 14:19



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Ich hatte bei 3 Kindern jeweils eine zur Nachsorge. Unser 3. War auch etwas herausfordernd zu Beginn. Da hatte ich schon geschätzt, Sie jederzeit anschreiben zu können.

von Zava-Mamy am 19.07.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Ja ich denke zur Nachsorge wäre das vielleicht eine gute Idee

von Kialisa am 19.07.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von binesine

Hatte mir mein frauenarzt in der ersten schwangerschaft auch ab der 12ssw empfohlen. Aber habe den vorteil nicht suchen zu müssen da eine freundin hebamme ist und sie jetzt wieder die vor und nachsorge machen wird.

von Sabrina-kathy am 19.07.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von binesine

Ja, ich habe eine Ich habe sie bereits in der 5. Woche kontaktiert und lasse jetzt Vorsorge, Geburtsbegleitung und Nachsorge von ihr machen. Wir wohnen relativ mittig zwischen Dortmund und Münster und grade Beleghebammen, die gleichzeitig auch noch Vorsorge machen, sind hier schwer zu finden bzw. die Auswahl ist eher mau. Ich habe meinen nächsten Termin kommenden Montag. Dann gibt es endlich den Mutterpass und der erste reguläre Ultraschall steht an

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von binesine

Unbedingt kümmern!! Hier (Berlin) sind ab der 12. SSW alle Hebammen weg. Viele sind ausgestiegen wegen dieser ganzen Versicherungskosten. Meine alte z.B. arbeitet leider nicht mehr als Hebamme. Ich hab meinen ersten KennenlernTermin in 2 Wochen. Auch bei einigen Krankenhäusern (in Großstädten) soll Man sich pünktlich in der 12 SSW anmelden...

von milkyway82 am 19.07.2017, 21:10