November Mamis

Forum November Mamis 2021

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo ihr lieben, wie schaut es bei euch aus mit einer Hebamme ? Habt ihr schon eine ? Eine dumme Frage .. wie macht ihr das mit der Suche einfach anrufen und fragen ob die frei sind ? Danke schonmal im Voraus Lg

von m.sn am 09.04.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von m.sn

Ich habe schon eine gefunden. Ich hatte aber Glück, ich habe 2 angeschrieben und beide hatten Zeit. Habe aber die genommen, die als Erstes geantwortet hat. Ich habe einfach gegoogelt, welche es in meiner Nähe gibt und eine Mail hingeschrieben, mit den Daten wann ich ausgezählt bin und gefragt, ob sie freie Kapazitäten hat. Anrufen kann man natürlich auch, aber ich hasse anrufen einfach :D

von KerstinSCH93 am 09.04.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von KerstinSCH93

Hallo, Ich hab auch schon eine zur Nachsorge auch der Plan für die Geburt steht schon. Da wir schon seit über 1 Jahr basteln und 2 FG hatten,hatten wir lange Zeit darüber nachzudenken. Bei uns wird es eine Geburt im Geburtshaus vor allem auch durch Corona denn da kann mein Mann von Anfang an mit dabei sein und ich muss nicht erst stundenlang allein im Kreissaal liegen denn bei uns ist es momentan leider so daß der Mann erst dazu kommen darf wenn die Geburt dann nicht mehr lang auf sich warten lässt. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Im Geburtshaus läuft es dann so ab das die Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme dort gemacht wird und diese Hebamme wird mich auch bei der Geburt bekleiden die Nachsorge wird dann von einer anderen Hebamme gemacht was ich persönlich aber nicht schlimm finde,so hab ich 2 Hebammen wenn Mal was sein sollte. Ich hab im übrigen einfach angerufen. LG Julienmami

von Julienmami am 09.04.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von m.sn

Hallo, ja, ich habe schon Eine. Bei uns im Allgäu muss man ziemlich schnell sein, um eine gute Nachsorgehebamme zu bekommen. War leider in meiner ersten Schwangerschaft nicht so. Meine Vorsorgehebamme war top und meine Nachsorgehebamme ein Flop Deswegen hab ich diesmal beim positiven Schwangerschaftstest schon angerufen. Meine jetzige Hebamme ist sowohl meine Vorsorge-, Beleg-, als Nachsorgehebamme. Das rund um Sorglos-Paket also Außerdem finde ich es schöner die Vorsorge bei der Hebamme statt beim Arzt zu machen.

von Anna F am 09.04.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von m.sn

Der Post hat mich gerade noch erinnert mich drum zu kümmern Hab auch eben meine alte Hebamme erreicht die zum Glück Zeit hat (Der Vorteil wenn die Telefonnummer überall falsch abgedruckt ist )

von Menou am 09.04.2021, 12:01



Antwort auf Beitrag von m.sn

Ich habe meine Hebamme von meinem ersten Kind noch nicht angerufen, werde sie aber wieder kontaktieren, sobald die Familie informiert ist. Sie wartet eh schon auf den Anruf, da sie derzeit meine Schwester im Wochenbett betreut Kümmert euch bloß zeitig um eine Hebamme. Je nach Region gibt es unheimlich Mangel an Hebammen. Zum Schluss steht man ohne Geburtsvorbereitung da

von Kiwi0107 am 09.04.2021, 12:20



Antwort auf Beitrag von m.sn

Ich habe letzes Jahr (war im November 2020 schon dabei ;) alle Hebammen bei uns in der Umgebung angerufen... niemand hatte einen Platz frei. Irgendwann sagte eine zu mir, dass ich es bei einer versuchen soll, die grade erst angefangen hat, privat zu betreuen... da hatte ich schon 2 Wochen umher telefoniert... Vor ein paar Wochen habe ich sie gefragt ob sie im November wieder Zeit für uns hätte :) und zum Glück hat sie ja gesagt Ich hatte mir auch von der Krankenkasse eine Liste mit den Namen und Nummern gegeben lassen . Viel Erfolg

von Erdmaennchen am 09.04.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von m.sn

Ich habe für meine Tochter eine Hebamme gesucht und gefunden. Sie hat meine Tochter schon vor 21 Jahren mit betreut . Dann meinte Sie aus Spaß, ich solle doch auch gleich nochmal mitmachen. Wer hätte das gedacht....nun brauche ich Sie selbst auch . Als ich mich bei ihr gemeldet habe, war Sie sehr erfreut.

von Orlina am 09.04.2021, 21:10