Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hebamme

Thema: Hebamme

Huhu ihr Lieben, vollkommen unverhofft habe ich nun vermutlich doch noch eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung. Ich freue mich gerade sehr! Wann hattet ihr denn euer Kennenlerntreffen mit der Hebamme oder kommt das noch? Bei mir ist es in 2 Wochen so weit. Und was für Angebote nutzt ihr bei eurer Hebamme/wollt ihr nutzen?

von -kaethe- am 05.05.2021, 16:21



Antwort auf Beitrag von -kaethe-

Ich werde sie wohl erst im Juni/ Juli kennenlernen, weil sie an dem Ort ist wo ich hinziehen werde (ca 180 km weg) und da will ich nicht extra so hinfahren und finde es auch für den Anfang nicht so notwendig. Sie hat mich aber schon vorgemerkt in ihrem Kalender . LG

von Mary64 am 05.05.2021, 18:30



Antwort auf Beitrag von -kaethe-

Huhu, Das freut mich für dich. Meine hat mich noch genommen, weil sie mich mit den FG schom betreut hatte. Und ich war früh dran Ich werde von ihr derzeit per Telefon betreut und bei Bedarf zb Akupunktur persönlich betreut. Ab der 30. Woche werde ich im Wechsel zu ihr und zur FA gehen. Damit man sich schon kennen lernt. Und natürlich die Wochenbettbetreuung, stillberatung. Ggf. Werde ich bei ihr auch noch den Geburtsvorbereitungskurs machen und Rückbildung.

von miss_melli am 05.05.2021, 18:54



Antwort auf Beitrag von -kaethe-

Ich werde meine Hebamme morgen kennenlernen. Sie wechselt sich bei der Vorsorge mit meinem Frauenarzt ab.

von Anna F am 05.05.2021, 21:12