November Mamis

Forum November Mamis 2019

Hebamme

Thema: Hebamme

Huhu Mir ist heute beim Putzen ganz plötzlich in Kopf gekommen, dass ich ja meine/eine auch Hebamme kontaktieren sollte Ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe bisher überhaupt nicht dran gedacht Werde nach den Osterferien mal anrufen. Habt ihr schon eine? Oder wartet ihr länger ?

von MamavonSarah am 06.04.2019, 20:41



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Ja War auch schon am überlegen wann ich das mache ..weiß gar nicht wann ich mich sonst drum gekümmert habe. Ich nehme wieder"meine" Hebamme die ich auch die letzten male hatte.

von yaya am 06.04.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Guck mal weiter unten, das Thema kam kürzlich erst auf

von Blume1986 am 06.04.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von Blume1986

Ich hab bereits seit 2 Wochen eine :) war aber nicht so leicht eine zu finden:)

von NovemberMami2019 am 07.04.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Hallo auf dem Juli Bus .. wenn jemand eine Hebammr haben möchte der muss sich wirklich JETZT auf die Suche machen ... ich hab in der 9 ssw gesucht da hieß es schon..ja sie sind aber spät dran

von ZitronenKeks1989 am 07.04.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von MamavonSarah

Hallo, ich habe bei meinen 2 Kindern keine eigene hebamme gehabt. Ich war nur bei Beratungsgesprächen und mir kam nie der Gedanke dazu. Nun bin ich mit dem 3. Kind Schwanger und irgendwie ist alles anders. Diesmal hab ich den Wunsch, dass mich eine hebamme begleitet. Am 02.mai hab ich einen Frauenarzt Termin, dort bin ich 12. Woche. Und danach wollte ich bei den Hebammen mal anfragen. Gibt es da irgendwelche Kriterien, auf die ich achten müsste?

von nila0712 am 07.04.2019, 19:11



Antwort auf Beitrag von nila0712

Kommt drauf an, was Dir wichtig ist. Nicht alle machen: VUs Rückbildung Geburtsbegleitung Hausgeburt Ansonsten würde ich mal Bekannte fragen, wenn möglich. Meine erste Hebamme war eine Katastrophe. Kam drei Mal vorbei, jedes Mal etwa eine Stunde später als angekündigt. Hat das Kind nie gewogen und letztendlich null geholfen. Aber alles mögliche angeboten. Von VU bis Hypnose und was weiß ich noch. Beim Zweiten hatte ich eine andere und die war genial. Die Ruhe selbst. Kam alle zwei, drei Tage, am Anfang täglich zum Wiegen, hat sich um meine Stilllrobleme bemüht und sich sonst nie aufgedrängt. Macht aber auch nur Vorbereitung, Rückbildung und Wochenbettbesuche. Wenn ich das Herz schlagen sehe, rufe ich sie an.

von basis am 07.04.2019, 23:25