Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Hebamme

Thema: Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen Kindern haben möchte, kommt also auf die to-Do Liste für heute. Habt einen schönen Tag

von Mucky am 12.04.2024, 06:46



Antwort auf Beitrag von Mucky

Guten morgen, ich bin auch sehr gehemmt und warte meinen Termin bei der Frauenärztin noch ab. Kann dich da gut verstehen

von Aline1997 am 12.04.2024, 08:08



Antwort auf Beitrag von Mucky

Ich hab mich auch dasselbe gefragt, und ob die einen "so früh überhaupt schon ernst nehmen". Irgendwie traurig dass man sich darum solche Gedanken machen muss Ich hab nächste Woche den ersten Frauenarzttermin und danach werde ich mich wohler fühlen, eine Hebamme zu kontaktieren. Einen schönen Tag euch!

von SugarSoldier am 12.04.2024, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mucky

Ich kann das verstehen. Ich habe zum Glück meine Hebamme noch, die mich ja eigentlich noch aufgrund meiner späten Fehlgeburt betreut. Sie übernimmt mich nun erstmal nahtlos.

von FriedaSa am 12.04.2024, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mucky

Ich habe meiner Hebamme einfach geschrieben. Habe gesgat das ich aber noch keinen Termin hatte. Sie meinte ich soll mich dann nach dem Termin nochmal bei ihr melden Mir war es wichtig vorher zu Fragen bevor ihre Kapazitäten weg sind.

von Elanya am 12.04.2024, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mucky

Ich habe bei meiner vorher Schwangerschaft bis zur 8 oder 9 Woche gewartet und musste viele Hebammen anschreiben, bevor ich eine gefunden habe. Ich glaube je nach Wohnort lieber eher fragen als später.

von BabyMommy am 14.04.2024, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mucky

Ich hatte mich damals sehr schnell um eine Hebamme gekümmert. Leider wurde es eine MA in der 10.ssw, aber ich war sehr froh über die Hebamme. Sie hat mir/uns in dieser schweren Zeit geholfen und war paar Mal da gewesen.

von Supreme am 15.04.2024, 08:33