Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Hebamme

Thema: Hebamme

Meine Hebamme ist irgendwie total unzuverlässig und das verunsichert mich. Ich habe sie letzte Woche Freitag angeschrieben und da bis heute keine Antwort kam, habe ich sie erneut kontaktiert und ihr mitgeteilt, dass auch wenn sie krank ist oder Ähnliches, eine Reaktion nett gewesen wäre und ich mir aufgrund der Unzuverlässigkeit Sorgen mache, dass sie nach der Geburt ebenfalls unzuverlässig ist. Sie meinte sie wäre aktuell nicht fit, aber ich brauche mir um die Nachsorge keine Gedanken machen. Was würdet ihr denken, wenn ihr eurer Hebamme hinterherlaufen müsstet. In der 35 ssw findet man ja auch keine Alternative mehr, daher bin ich ja auf sie angewiesen.

von MumJune23 am 08.05.2023, 18:14



Antwort auf Beitrag von MumJune23

Guten Morgen. Ja das echt doof. Vielleicht hörst du dich nochmal um und es ist jemand früher frei geworden. Ich hätte auch kein gutes Gefühl, da hast du recht! Du kannst sie auch nochmal direkt als Face to Face ansprechen , find ich besser als Email etc. Alles liebe

von SeeStern87 am 09.05.2023, 07:50



Antwort auf Beitrag von MumJune23

Hey,das ist wirklich unzuverlässig und geht nicht,man kann wenigstens mal antworten auch wenn man nicht fit ist,versuch dein glück und frag andere Hebammen mal ob sie als zweit hebamme in frage kommen oder auch ganz,für fragen und hauptsächlich für nach der Geburt. Ich habe Glück mit meiner,sie hat aktuell Urlaub(3 wochen) und ist auch mit der familie unterwegs,möchte aber alle Infos haben ,wenn ich ein Termin im kh oder fa habe und meldet sich spätestens am Abend zurück und auch so ist sie jede zeit für mich da. Dir viel Glück

von Stine88 am 09.05.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von MumJune23

Puuh... also ich bin meiner ja schon echt nicht so super glücklich, aber das sind Dinge die ich ignorieren kann. Aber Unzuverlässigkeit kann ich im normalen Leben schon nicht ab, wenn es dann aber noch um die erste Zeit mit Baby geht würd ich das glaub ich nicht so hinnehmen können. Ich würde tatsächlich mal im KH und bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob die eine Liste haben mit Hebammen fürs Wochenbett und diese dann abtelefonieren. Frag auch mal deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt ob deine Hebamme dort bekannt ist und ob dieses Verhalten auch bekannt ist/ob die Patienten was negatives über sie zu berichten hatten bislang. Wenn möglich, würde ich wechseln, ansonsten mal das Gespräch suchen und klar von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, dass du dir echt Sorgen machst, was ist wenn dein Baby da ist, wenn sie schon vorher nicht reagiert....

von Ne1991le am 09.05.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von MumJune23

Puuh... also ich bin meiner ja schon echt nicht so super glücklich, aber das sind Dinge die ich ignorieren kann. Aber Unzuverlässigkeit kann ich im normalen Leben schon nicht ab, wenn es dann aber noch um die erste Zeit mit Baby geht würd ich das glaub ich nicht so hinnehmen können. Ich würde tatsächlich mal im KH und bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob die eine Liste haben mit Hebammen fürs Wochenbett und diese dann abtelefonieren. Frag auch mal deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt ob deine Hebamme dort bekannt ist und ob dieses Verhalten auch bekannt ist/ob die Patienten was negatives über sie zu berichten hatten bislang. Wenn möglich, würde ich wechseln, ansonsten mal das Gespräch suchen und klar von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, dass du dir echt Sorgen machst, was ist wenn dein Baby da ist, wenn sie schon vorher nicht reagiert....

von Ne1991le am 09.05.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von MumJune23

Danke für eure Tipps. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht „übertreibe“ und ihr mich verstehen könnt. Gerade wenn man weiß, es geht bald los, ist das wirklich das letzte, was man gebrauchen kann. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten

von MumJune23 am 10.05.2023, 06:33