November Mamis

Forum November Mamis 2018

Hebamme

Thema: Hebamme

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Oder ist das noch zu früh?

von Raubkatze am 25.04.2018, 09:46



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ich hatte letzten Samstag den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie ist sehr nett. Habe immer abwechselnd bei ihr und meiner FÄ einen Termin. So dass alle 2 Wochen jmd nach dem Baby sieht. Das finde ich sehr schön so.

von Glitzerfee am 25.04.2018, 09:53



Antwort auf Beitrag von Glitzerfee

Das hört sich echt klasse an! Das Warten auf den FA Termin kommt einem immer ewig vor!

von Raubkatze am 25.04.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ja deswegen habe ich mir eine Vorsorge und Nachsorge Hebamme gesucht. Wurde mir von meiner Schwester empfohlen. Sie hat die selbe. Alle 4 Wochen nur Termin ist mir zu lang

von Glitzerfee am 25.04.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Hallo, ja ich hatte schon ein gespräch bei ihr. Am Montag fahre ich dort nochmal hin weil wir alles wegen der Hausgeburt nach KS besprechen wollen. :)

von Aryacarlsson am 25.04.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von Aryacarlsson

Uuui, eine Hausgeburt? Respekt! das ist aber nicht deine erste Ssw oder? Ich hätte da zuviel Muffe, liegt aber auch an der ersten Ssw!

von Raubkatze am 25.04.2018, 10:52



Antwort auf Beitrag von Aryacarlsson

Ich hatte in meiner ersten SS einen KS , den möchte ich aber niemals wieder haben. Die wenigsten Krankenhäuser geben aber einer Frau die einen Sectio hatte genug Zeit unter der Geburt .. daher ist die höchste Wahrscheinlichkeit eine natürliche geburt zu haben zuhause .. :) ich vertau meiner Hebamme da voll und ganz. Und wenn sie sagt wir müssen dann doch ins Krankenhaus verlegen dann ist das so und für mich auch okay :)

von Aryacarlsson am 25.04.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Es ist nicht zu früh! Such dir gleich eine sonst könntest du echt das Pech haben und keine mehr bekommen. Mein FA hat bei 6+0 gesagt ich soll mir gleich eine suchen, habe sie bei 6+2 kontaktiert und war mit viel Glück die letzte, die sie genommen hat. Danach erst wieder Dezember -Gebärende . Sind momentan echt Mangelware. Ich hatte letzte Woche das erste Gespräch mit ihr und nach dem 2. grossen US also ca in der 20. Ssw soll ich mich wieder melden. Wobei ich mich jederzeit per WhatsApp melden darf. Zum Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch gleich angemeldet der beginnt im September. Also ran ans Telefon; -)

von Chrunchy am 25.04.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich google mal und schnappe mir das Telefon

von Raubkatze am 25.04.2018, 11:13



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

zu früh ist das nicht..es herrscht ein Mangel an Hebammen..ich find nicht mal eine..mfg

von Shannon44 am 25.04.2018, 10:55



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Und ja, es stimmt man kann im Wechsel gehen oder alle VUs von der Hebi machen lassen aber mich wundert es dass die Kasse alle zwei Wochen bezahlt, ist nicht die Norm

von Chrunchy am 25.04.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ich habe eine für die Hausgeburt, die war auch bei den ersten beiden dabei. Die Nachsorge teilt sie sich gerne mit einer Kollegin, weil ich relativ weit weg wohne, also hab ich Mal die Hebi vom letzten Mal angeschrieben und warte noch auf Antwort. Es ist ja unser drittes Kind, ich brauche also vor allem für die ersten Tage jemanden, weil bei mir das Stillen nie so richtig klappen will.

von Kaffeekauz am 25.04.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ich habe mich in der 6 ssw um eine Hebamme gekümmert. Mit 2 hatte ich bereits ein kennenlerngespräch. Die waren mir aber nicht so sympathisch. Diese Woche lerne ich noch eine kennen und Hoffe, dass das jetzt passt. Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch schon, geht ab Ende August los.

von Kathii1988 am 25.04.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ich hab mir auch ganz früh eine besorgt. Sonst bekommt man hier keine mehr.

von FrauStorch am 25.04.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Ich habe meine Hebamme in der 6. SSW kontaktiert, gerade noch rechtzeitig! Das sollte man wirklich nicht aufschieben, wenn man ein bisschen die Wahl haben möchte... Viel Erfolg bei der Suche!

von Bärenmama2016 am 25.04.2018, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Bin erfolgreich gewesen Wir treffen uns nach dem Termin beim FA (NF-Messung und Bluttest) und schauen mal, ob wir auf einer Welle sind

von Raubkatze am 25.04.2018, 15:56



Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Oh super, Glückwunsch! Das ist ja bestimmt schon bald.

von Bärenmama2016 am 25.04.2018, 16:04



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Hab seit 5+4 meine Hebamme. Sie war damals auch schon so gut wie voll für November. Erstes Kennenlernen und richtige Anmeldung ist aber erst in Woche 16. Meine Hebamme bietet Gott sei Dank auch Geburtsvorbereitungdkurse, Rückbildungsgymnastik und einen Babysitterdienst. Bin damit denke ich gut versorgt.

von Muczwuzi am 25.04.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Raubkatze

Huhu. Hab auch seit 3 Wochen eine Hebamme. Geburtsvorbereitungskurs ist auch schon geplant wird so zwischen 20 -24 Woche anfangen. Da ich ja Zwillinge bekomme und die eventuell 2-4 Wochen früher kommen können.

von Gaby90 am 26.04.2018, 12:54