Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo Mädels, Ich bin irgendwie total aufgeregt. Lerne morgen meine hoffentlich zukünftige Hebamme kennen. Die aus meiner ersten Schwangerschaft ist leider selbst schwanger und bis Januar im Mutterschutz/Stillurlaub. Hat mir dann netterweise die Kontaktdaten ihrer eigenen Hebamme gegeben. Am Telefon klang sie schon mal sehr nett! Hoffe auch, dass wir vielleicht morgen nach dem Herzchen lauschen können. Sehen nämlich am Sonntag die Großeltern meines Mannes und würden es ihnen dann eigentlich gerne sagen. (Wohnen weiter weg und persönlich ist doch schöner). Habt ihr schon eine Hebamme? Seid ihr zufrieden? Macht ihr die Vorsorge nur bei ihr oder geht ihr weiterhin zum Arzt? LG und schönen Abend euch allen :)

von Carole93 am 18.05.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von Carole93

Oh, wie spannend ich drück dir fest die Daumen, dass ihr gut klarkommt und du einen schönen Herzschlag hören darfst Meine erste Hebamme fährt leider nicht bis zu mir (wir sind zwischen drin umgezogen) Hab aber, durch Zufall an der Mülltonne , erfahren , dass meine Nachbarin Hebamme ist. Super lieb und sehr einfühlsam. Ich werde es so handhaben, alles bei meinem Frauenarzt machen zu lassen und sie ist dann quasi fürs Wochenbett und die Nachsorge zuständig Liebe Grüße Hellen

von Hellen24 am 18.05.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Carole93

Hallo, Ich habe sogar 2 Hebammen :-) Eine für die Vor- und Nachsorge und eine für die Hausgeburt. Mit der ersteren habe ich schon mein letztes Kind zu Hause bekommen, leider kann sie die Geburt diesmal nicht betreuen. Sie kommt nächste Woche zur Vorsorge, ich denke aber, dass man in der 10. Woche noch nichts hören wird. Die Vorsorge wird sie, mit Ausnahme von 2 Ultraschallen, komplett machen.

von AusLiebeWirdLeben am 18.05.2022, 20:07



Antwort auf Beitrag von Carole93

Wie aufregend. Ich habe auch schon eine Hebamme, aber der 1. Termin wird erst Anfang Juni sein. Dennoch darf ich mich jederzeit melden, wenn ich einen Rat benötige. In meiner 1. SS hatte ich nur eine Hebamme zur Nachsorge, aber da war ich auch noch viel jünger und sorgenfrei.

von AnnaW94 am 19.05.2022, 06:20



Antwort auf Beitrag von Carole93

Wie aufregend. Ich habe auch schon eine Hebamme, aber der 1. Termin wird erst Anfang Juni sein. Dennoch darf ich mich jederzeit melden, wenn ich einen Rat benötige. In meiner 1. SS hatte ich nur eine Hebamme zur Nachsorge, aber da war ich auch noch viel jünger und sorgenfrei.

von AnnaW94 am 19.05.2022, 06:20