Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Hebamme

Thema: Hebamme

Zu meinem Problem, was ich weiter unten schon beschrieben habe (dass mein Mann wahrscheinlich nicht zur Geburt da sein kann) kam mir gerade der Gedanke, ob man nicht eine eigene Hebamme mit ins KH bringen kann. Oder sind da nur die Beleghebammen vom KH erlaubt?????? Die sind nämlich alle schon ausgebucht und mit der anderen Möglichkeit hätte ich ja dann doch noch eine gute Lösung gefunden....

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist generell möglich deine eigene mitzubringen wenn das KH da nicht andere Regeln hat. Ist aber so wie ich aufgeschnappt ne teure Sache(habe von Preisen um die 200 Euro gelesen).Kann denn nicht jemand anderes mit wenn dein Mann nicht kann.Warum kann er nicht? Sandy

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du das?

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

die beleghebammen dürften nicht ausgebucht sein, du bist ja erst 11.ssw. aber sonst such für eine andere klinik. deine hebamme könntest du, wenn es keine beleghebamme ist nur als eine art freundin mitnehmen. such noch mal, es gibt sicher noch beleghebammen.vielleicht nicht für deine wunschlkinik, wenn es die schon gibt, aber vielleicht für eine andere klinik.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also es wird sicher sicher noch eine finden, daß alle ausgebucht sind kann ich mir nicht vorstellen, du bist doch noch ganz früh dran, versuche Dich mal umzuhören, es findet sich ganz bestimmt noch eine. Die kann dann wenn du es möchtest Vorsorge mit machen, Nachsorge dann auch, dort kannst du wahrscheinlich nen Vorbereitungskurs machen und auch Akupunktur, je nachdem was du möchtest oder brauchst. Und zur Geburt kannste sie dann anrufen und sie kommt. Allerdings ist dieses nicht kostenfrei, glaub um die 100 EUR wirds kosten wenn man eine Hebi mit zur Geburt nimmt.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte unbedingt in dem KH entbinden, in dem auch unser Sohn geboren wurde. Dort haben sie 4 Beleghebammen. Ich habe allen eine E-Mail geschickt. Eine hatte eine automatische Antwortfunktion eingebaut, dass sie bis auf weiteres ausgebucht ist, eine andere hat genatwortet, dass sie erst wieder ab ET 25.01. betreuen können...usw. Tja, scheint nicht so einfach zu sein......

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

bis auf weiteres ist ja relativ. ich würde da noch mal telefoniesch nachfragen. wann hast du denn et??

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

14.01.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 20:30