Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

hebamme

Thema: hebamme

hallo ihr lieben heute lerne ich meine hebamme kennen - bin schon echt aufgeregt!! um 18 uhr hab ich termin, bin mal gespannt was mich erwartet! und ich hoffe natürlich sie ist nett lg

von manu487 am 17.12.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von manu487

Viel Erfolg... Hoffe es passt für dich :-)

von -debo- am 17.12.2015, 16:06



Antwort auf Beitrag von manu487

Ich dücke dir die Daumen! Ich habe ganz am Anfang gleich gewechselt, da sie mir ziemlich kühl und kurz angebunden vorkam. Aber jetzt habe ich in echtes Goldstück erwischt. Soll schon passen....

von Mia186 am 17.12.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von manu487

Oh man ich bin soooooo verliebt Hab das Herz schlagen hören - ganz schnell aber sehr kräftig!!! Und meine Hebamme is ein super lieber Mensch! !! Total ruhig, erklärt alles ganz genau und ist sowas von herzlich... man merkt ihr ihre berufserfahrung an ich glaub die bringt nix aus der Ruhe... Schweb grad auf einer glückswolke

von manu487 am 17.12.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von manu487

Juhu, na das klingt doch Spitze

von starika am 17.12.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von manu487

Toll! Das ist schön

von Mia186 am 17.12.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von manu487

Ich hoffe du hattest auch so viel Glück wie ich. Ich hatte am Dienstag mein erstes Treffen und hab eine ganz liebe und nette erwischt Und ich war auch total aufgeregt .. im Endeffekt hätte ich das gar nicht sein müssen

von starika am 17.12.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von manu487

Oh mein Frauenarzt sagte mir das ich wegen Hebamme mir noch keine Gedanken machen muss. Erst kurz vorher. Es hat mich verwirrt aber ich erinnere mich nicht mehr wie es letztes mal war. Wohin muß ich mich denn wenden wegen Hebamme?

von sundry am 17.12.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von sundry

also ich hab mir meine hebamme selber gesucht liebe sundry... hab mich im internet und bei bekannten informiert und hab dann dort angerufen - bei uns muss man da schnell sein wenn man eine gute möchte, weil die alle ziemlich schnell voll sind! ich hab bei meiner auch den vorletzten platz ergattert. willst du denn geburtsvorbereitungskurs oder sowas machen? lg

von manu487 am 17.12.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von manu487

Achso dann frage ich auch mal rum! Ich denke schon das ich nochmal ein Vorbereitungskurs machen möchte. Der letzte ist 5 Jahre her. Den hatte ich bei profamilia gemacht. Ich bin seit dem umgezogen und weiß nun garnicht mehr wohin ich mich wenden kann...

von sundry am 18.12.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von manu487

Nimmst du die Hebi dann auch für die Geburt oder "nur" jetzt davor und evtl danach? Bei uns hier ist das eher unüblich... Wüsste gar nicht was ich jetzt mit der Hebi sprechen soll...

von Wurm2014 am 18.12.2015, 02:53



Antwort auf Beitrag von manu487

Nimmst du die Hebi dann auch für die Geburt oder "nur" jetzt davor und evtl danach? Bei uns hier ist das eher unüblich... Wüsste gar nicht was ich jetzt mit der Hebi sprechen soll...

von Wurm2014 am 18.12.2015, 02:53



Antwort auf Beitrag von manu487

Nimmst du die Hebi dann auch für die Geburt oder "nur" jetzt davor und evtl danach? Bei uns hier ist das eher unüblich... Wüsste gar nicht was ich jetzt mit der Hebi sprechen soll...

von Wurm2014 am 18.12.2015, 02:53



Antwort auf Beitrag von manu487

Ich bin bei meiner Hebamme zur vor und nachsehen.. Ist leider keine beleghebamme was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Ich persönlich finde es gut jemanden zu haben den ich alles fragen kann... sie berät mich bei ganz normalen Problemen wie Sodbrennen, evtl Übelkeit... oder auch anderen Themen! Sie sagte iCh soll mir ein Buch kaufen und alles rein schreiben was mich beschäftigt, wenn mich andere Leute mit ihren Sprüchen und Ratschlägen verunsichern usw. Das finde ich in der ersten ss echt super!! Und der Vorteil ist sie hat doch viel mehr Zeit als sich ein Arzt nehmen kann! Ich kAnn sie zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen wenn es Probleme geben sollte... deswegen War für mich eine Hebamme sehr wichtig. Aber das muss jeder für sich entscheiden - manche kommen auch ohne gut zurecht Lg

von manu487 am 18.12.2015, 08:38