November Mamis

Forum November Mamis 2014

Hebamme

Thema: Hebamme

Habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgehört? Ich überlege nämlich, ob ich schonmal anrufe oder nicht. Eigentlich sollte ich mich noch erinnern, wann ich bei meiner Tochter zum ersten Mal mit der Hebamme gesprochen hab... aber ich weiß es nicht mehr lg

von chrissy12 am 04.04.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von chrissy12

Hallo, also ich hatte schon ein Treffen mit meiner Hebi...ich hatte sie direkt angerufen, weil ich Anfangs ja auch Blutungen hatte und einfach froh war noch jemanden zu haben, der mich beruhigt In meiner ersten Ss hatte ich sie erst in der 15. Woche kontaktiert. Bei Übelkeit usw. könnte sie ja auch Akupunktur machen, falls du an Übelkeit leidest. Ich finde es wirklich schön, vor allem weil die Arzttermine ja nur alle vier Wochen sind Liebe Grüße

von EllisMama2010 am 04.04.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von EllisMama2010

Ich hab zum Glück keine Übelkeit, aber irgendwie ist es beruhigend eine Hebi an der Seite zu haben... Werd sie sicher dann gleich mal anrufen

von chrissy12 am 04.04.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von chrissy12

Ja. Gestern hab ich sie angeschrieben und heute ruft sie mich an. Man soll nicht zu lange warten, sonst sind die "Besten" schon ausgebucht. Also...am besten heute noch Eine im Internet suchen

von Milla Lee am 04.04.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von chrissy12

So... ich hab eben mit meiner Hebi gesprochen und sie freut sich mächtig für uns Zum Glück kennen wir uns ja durch meine Tochter schon, umso mehr freut man sich dann auf die bevorstehende Zeit

von chrissy12 am 04.04.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von chrissy12

Ich hatte am Dienstag das erste treffen mit der Hebamme. Ich plane ja ne Hausgeburt und da muss man sich frühzeitig drum kümmern. Ich will auch, das sie im Wechsel mit meiner FÄ die VU macht. Ich finds einfach schöner, wenn sie dann zu mir nach Hause kommt und ich nicht zum wiegen und Blutdruck messen extra in die Praxis muss, denn es wird ja nicht jedes mal US gemacht

von Krümelchen2008.2011 am 04.04.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von chrissy12

ich bin in der sache hin und her gerissen. am liebsten würd ich mich auch schon um eine kümmern . anderer seits hat man im us noch nix gesehn und das macht mich einfach nur noch fertig ...

Mitglied inaktiv - 04.04.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von chrissy12

Weiß auch nicht recht, wann macht man so was denn üblicherweise? Sollte mich vielleicht auch schon mal umschauen...

von Lillylein09 am 04.04.2014, 14:00