Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hebamme

Thema: Hebamme

Morgen früh um halb zehn ist es soweit, ich habe mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme. Ich hoffe sie ist nett am Telefon war sies schonmal. Ich bin ziemlich nervös weil ich nicht genau weis was dort auf mich zu kommt da es ja meine erste Schwangerschaft ist. Vor allem wie das Gespräch dann so abläuft. Ach herje das kann was werden . Liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 24.07.2012, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hab morgen auch meinen ersten Kennenlern-Termin! Um 14uhr30!! Bin auch gespannt...hatte noch nie eine Vorsorge-Hebamme! Also auch für mich ganz was neues Wird schon gut gehen...drücken uns dann gegenseitig die Daumen! LG

von Maxi2011 am 24.07.2012, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja das machen wir auf jeden fall

Mitglied inaktiv - 24.07.2012, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da brauchst du nicht nervös sein. Wenn sie dir sympatisch ist läuft das Gespräch wie von selbst. Drücke dir die Daumen, dass die Chemie stimmt!

von Ephegenia am 24.07.2012, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß! Überleg dir ruhig, was du sie fragen möchtest oder schreib es dir auf. Ich war von meiner enttäuscht, hat nur Blutdruck gemessen und ganz kurz nach dem Babyherz gehorcht. Andere machen wohl auch Urinprobe (wie auch jedes Mal beim FA), ggf. auch Blut abnehmen und nach dem Mumu schauen, tragbares CTG etc. Und manche bieten auch Akkupunktur und Massagen an. Überleg dir was du von deiner Hebamme erwartest.

von Missy27 am 24.07.2012, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe mir auch schon gedanken über eine Hebamme gemacht dachte allerdings das das viel zu früh ist das man das erst so in der 20 ssw macht. Machen es alle so früh? LG

von trinchen22 am 24.07.2012, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Ich habe meinen Termin mit meiner Hebamme Anfang August. Ich kenne sie alledings schon, da ich mal Bauchtanz bei ihr hatte. Was mich allerdings jetzt genau erwartet, weiß ich nicht! Ich glaube ganz wichtig ist, das die Chemie stimmt. Weil sie dich halt auch intim untersucht. Man muss immer daran denken, man hat die freie Wahl und lieber einmal wechseln, als sich jedes Mal unwohl fühlen. Ich bin gespannt. Ich erhoffe mir ein par Tipps bei den kleinen Zipperlein die ich habe und wie ich mein Gewicht nicht ganz so in die Höhe schießen lasse. Ich hoffe, du berichtest uns, wie es war!! LG Seelenstern

Mitglied inaktiv - 25.07.2012, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gut es doch manchmal ist, dass es solche Foren gibt... Ich habe mir bisher noch garkeine Gedanken wegen einer Hebamme gemacht. Ihr habt euch ja - was ich jetzt so gelesen habe- alle sehr früh darum gekümmert. Ist das ergänzend zu den Untersuchungen beim FA oder ist das sozusagen "geteilt"? Vielleicht sollte ich mich auch mal darum kümmern, ich dachte bisher immer, dass man sich da frühestens kümmert, wenn man einen Vorbereitungskurs macht.. Gut, dass man sich hier austauschen kann LG, Hope

von Hope! am 25.07.2012, 20:37