Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Hebamme nicht auf Wellenlänge? Darf man nach drei Terminen noch Wechseln?

Thema: Hebamme nicht auf Wellenlänge? Darf man nach drei Terminen noch Wechseln?

Nächste Frage von mir: Meine Hebamme war echt so ein Restposten. Irhendwie sind wir echt nicht auf einer Welle. Fühle mich immer schlecht wenn sie da ist und denke ich müsse mich verstellen. Jetzt habe ich Termin mit einer Hebamme einer bekannten bekommen ausnahmsweise. Darf ich der alten noch "kündigen", also rein rechtlich auch gesehen? Immerhin planen die auch im Voraus. Und wie macht man sowas am besten? Traue mich dort nicht wirklich anzurufen und zu sagen:"Hey, ich mag dich nicht". Den nächsten Termin mit ihr habe ich jetzt ersteinmal abgesagt

von milkyway82 am 03.12.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Hallo Ich schleich mich mal aus dem Märzbus ein. Natürlich darfst du deiner Hebamme kündigen. Ich würde nur damit warten bis dir die andere Hebamme definitiv zugesagt hat. Nicht das du nachher ohne da stehst. Zu dem wie würde ich sagen einfach ehrlich, dass die Wellenlänge nicht gestimmt hat. LG und alles Gute

von Jenny-AC am 03.12.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du immer wechseln. Würde es der neuen hebi erklären und gut.

von DanniH. am 03.12.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Also bin ich keinen Vertrag mit Ihr über eine bestimmte Anzahl von Sitzen eingegangen?

von milkyway82 am 03.12.2014, 13:51