Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Hebamme gefunden

Thema: Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich sie nochmal anrufen, dann machen wir einen Termin für September/Oktober aus zum Kennenlernen. Mir ist ja die Nachsorge zu Hause vieeel wichtiger als die Betreuung in der Schwangerschaft Ich fühle mich in der Frauenarztpraxis einfach wohler von der Betreuung weil ich mit den Alternativen Behandlungen oft nichts anfangen kann. Wie weit seid ihr denn bei der Suche nach einer Hebamme? Was ist euch bei der Hebammenbetreuung wichtig?

von Solea_. am 09.05.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Na gut dass du das sagst - ich habe noch nicht mal angefangen zu suchen

von corinni22 am 09.05.2023, 15:56



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Hatte da auch Glück! Habe sofort meine liebe Hebamme aus der letzten Schwangerschaft angeschrieben und sie hat sofort zugesagt. Wichtig ist mir vorallem eine Beleggeburt! Hab mich so wohl gefühlt beim letzten Mal und bin sehr dankbar, dass ich wieder eine haben darf!

von Maikindchen am 09.05.2023, 16:14



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Ich durfte meine Hebamme letzten Freitag kennenlernen und bin begeistert. Sie passt ganz fantastisch zu uns und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Eine Stunde lang haben wir uns bei Kaffee und Keksen ausgetauscht und ich konnte viele Fragen stellen. Mir ist wichtig, dass sie auf mich eingehen kann und mir nicht vorgefertigte Meinungen/Ratschläge präsentiert. Außerdem dass sie nicht „ruppig“ ist, sondern liebevoll und einfühlsam. Ich fühle mich bei meiner Hebamme rundum gut aufgehoben

von Ylvi am 09.05.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Ich hab "meine" heute auch gefunden. Sie ist eine Empfehlung einer Freundin und wir haben auch direkt ganz gut "gevibed". Ich hatte einige Fragen bezüglich der Auswahl der Klinik, in welche sie mitkommt und welche sie mir empfehlen würde. Tatsächlich hatte sie da etwas am Plan, was mir gar nicht aufgefallen ist und was mir meine Freundinnen aus ihren Erzählungen nicht gesagt hatten - in dem einem Krankenhaus gibt es zwar 2 große, moderne Kreissäle, aber der dritte ist eine Besenkammer! Und in dem Krankenhaus ist auch nicht durchgehend ein Belegs-Gyn anwesend, man MUSS seinen eigenen Gyn mitbringen. Dann nehme ich lieber das KH mit den weniger schönen Kreissälen mit nur einer Wanne, aber mit Arzt. ;) Wir haben auch über das Thema Dammriss/-Schnitt und Kaiserschnitt gesprochen. Und darüber, wie viel und wie intensiv man in welchen SSWs Sport machen soll und kann! :)

von bikebaby am 10.05.2023, 17:18



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Wir haben nach 6 Absagen endlich auch seit Gestern eine Zusage einer Hebamme. Entbindungstermin ist der 17.12. und viele Hebamme in unserer Umgebung waren schon bis ins Frühjahr 2024 ausgebucht. Wichtig war mir, dass ich Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildung bei derselben Hebamme machen kann :-)

von City1704 am 10.05.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Auf euer Anraten hin hab ich mich gestern auch gleich ans Telefon gehängt und hab gleich beim ersten Versuch eine gefunden . Leider ohne Beleggeburt aber das machen bei uns eh nicht mehr viele.. außerdem ist errechneter ET (ja ich weiß, ich bin bei den Dezember Mamis ) der 3.1., aber da ich über ICSI schwanger geworden bin sind die Daten des ET von 31.12. bis 3.1. (FA) schwankend.

von Julchenmae am 17.05.2023, 08:52