Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Hb ist zu niedrig

Thema: Hb ist zu niedrig

Hab grad ein Fax von meinem Prof. bekommen. Der Hb ist zu niedrig. Dienstag hab ich Termin bei meiner FÄ. Soll ich morgen was holen oder lieber bis Dienstag warten? Sie wird es ja wohl eh nochmal testen. Kann ja eigentlich nichts passieren in den paar Tagen. Seltsamerweise wurde ich gestern noch gefragt, ob ich Eisenmangel hätte.... wäre so blaß. War auch eine Zwillingsmama. Sie hatte wohl auch arge Probleme. Ich hab auch schon mit gerechnet. Ernährungsmäßig kann ich nichts machen, da ich das meiste, was viel Eisen enthält nicht essen darf

von bounty82 am 25.11.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von bounty82

Als mein Hb beim zweiten Besuch beim FA knapp unter den Grenzwert gerutscht war, hat mir die Arzthelferin geraten, dass ich mir eisenhaltige Säfte aus dem Drogeriemarkt hole, damit ich später vielleicht keine oder weniger Tabletten nehmen muss. Ich habe mir dann den EisenSaft von Amecke geholt. Den gibt es in den meisten Supermärkten, er ist preiswerter als Kräuterblut und Co und an den Geschmack habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich trinke 1-2 Gläser davon am Tag. Beim dritten Termin beim FA zwei Wochen später war ich wieder deutlich über dem Grenzwert Und das, obwohl ich inzwischen fast kein Fleisch mehr esse (macht mir Übelkeit). Also trinke ich das Zeug weiter und bin gespannt auf meinen nächsten Termin kurz vor Weihnachten. Als Zwillingsmama wird Dein Körper natürlich besonders gefordert, und ich weiß nicht, wie schnell solche Säfte helfen. Aber nachdem die Arzthelferin mir erzählt hat, dass viele die Eisentabletten nicht so gut vertragen, schmeckt mir der Saft noch ein bisschen besser. Dienstag ist ja bald, die paar Tage werden jetzt nicht groß was ausmachen. Alles Gute!

von Tinnschen am 26.11.2016, 06:03



Antwort auf Beitrag von bounty82

Warum darfst du eisenhaltige Lebensmittel nicht essen? Ansonsten gibt es ja noch Kräuterblut. Statt anderer Präparate. Meine Freundin hat diese nämlich gar nicht vertragen.

von GabrielaK am 26.11.2016, 07:43



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich darf kaum Kaum Eiweiß essen. Schwer zu erklären. Also kein Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw.

von bounty82 am 26.11.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von bounty82

Probier es doch mal ernährungstechnisch mit getrockneten Goji Beeren, das sind die eisenhaltigsten Lebensmittel überhaupt. Ich habe sie in der letzten Schwangerschaft gegessen und auch in dieser und der Eisenwert war immer in Ordung. In den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich Eisenmangel.

von mimel am 26.11.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von bounty82

Rote bete. Trauben Saft, Blätter von Radieschen, oder fragst in der Apotheke mal nach. Die können dir bestimmt weiter helfen. Hätte in der letzten schwangerschaft auch starken Mangel.

von Erima am 26.11.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ich trinke schon seit einiger Zeit Alete Babysaft mit Eisen. Warte wohl erstmal bis Dienstag. Da ich eh sowas selbst zahlen muss, werde ich mir dann das Eisen om DM oder so holen. Für das Magnesium hab ich in der Apotheke viel zu viel bezahlt.

von bounty82 am 26.11.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von bounty82

Wenn du Eisen nehmen musst , glaub ich war das bei mir nur diw Zuzahlung von 5€

von Herbstlaub1 am 26.11.2016, 13:17