August Mamis

Forum August Mamis 2016

Hautausschlag

Thema: Hautausschlag

Hi Mädels, ich habe seit dem WE einen Hautausschlag, der aussieht wie Mückenstiche und auch genauso juckt. Es fing erst langsam an den Armen an und hat sich jetzt im Laufe der Nacht über den ganzen Körper ausgebreitet. Laut Google kann es an der Hormonumstellung in der Schwangerschaft liegen. Kennt das jemand?

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 04:08



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen Mir geht es genau wie dir nur das ich es am Rücken und am Bauch habe. Sieht aus wie viele Mückenstiche und juckt auch so Zum glück ich später einen Fa Termin. Dort werde ich es gleich ansprechen. Wenn du magst kann ich später berichten. Mich beunruhigt der Ausschlag irgendwie. Es ist meine dritte ssw, in den anderen beiden hatte ich sowas nicht. Naja abwarten was die ärztin sagt. Sorry für die Rechtschreibung ist vom Handy aus Lg

von mamiundpapi2014 am 13.06.2016, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende und es hat gejuckt wie Hölle. Hab dann eine Salbe verschrieben bekommen, die ein wenig geholfen hat. Direkt nach der Geburt ist das ganze wieder verschwunden.

von Planungsministerin am 13.06.2016, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach Nesselsucht. Sehr ätzend ! Würde es beim Arzt ansprechen. Gute Besserung.

von februar2007 am 13.06.2016, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Beiträge! Scheint sich wirklich um eine Art Nesselsucht zu handeln. Unangenehm, aber zum Glück fürs Baby völlig ungefährlich. Soll jetzt eine Salbe mit 5% Ureaanteil nehmen. Ich hoffe, dass der Ausschlag nicht bis zum Ende bleibt

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal nach dem Duschen oder Baden Maisstärke. Einfach auf die Haut auftragen, wie Creme...... Hat mir sehr geholfen.... LG

von Mamaplus am 14.06.2016, 09:03