Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

haushalt

Thema: haushalt

ich finde es immer so schade das ich in ihrer niedlichsten zeit wo man eigentl. nur beobachten will den haushalt machen muss lasse aber auch oft die hälfte liegen die wäsche stapelt sich grad soooo weit :(

von Geschwisterbaby am 25.05.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ohhhja,das kann ich verstehen. Mein kleiner schläft schön und ich bin seit über ner Stunde nur am wuseln...u.a. habe ich eben MEINEN Wäscheberg bekämpft. ;)

von StrampelheinrichsMum am 25.05.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich habe auch nen riesen Wäscheberg und noch nichts gegessen und das Bad sollte ich eigentlich auch putzen, mal ganz abgesehen von den Fenstern, die ich peinlicherweise vor der Geburt das letzte Mal geputzt habe Mit dem Kleinen komme ich zu fast nichts, ich bin froh, wenn ich duschen und Haare waschen kann, da er einfach nicht alleine schlafen will, auch tagsüber schläft er höchstens 2 x 30 Minuten. Naja, was soll´s, sie werden so schnell größer und ich genieße die Zeit ohne Ende. Ich liebe es ihn lachen zu sehen und mit ihm zu spielen. Was habe ich von einer blitzeblank geputzten Wohnung, gebügelter Wäsche, usw. wenn mein Kleiner in dieser Zeit weint? Und die Fenster putze ich jetzt nächste Woche, wenn mein Mann Urlaub hat :-)

von saja79 am 25.05.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ach hör mir auf mit dieser lästigen Putzerei, ist ja echt grausam. Hab ja letztens schon mal geschrieben, dass wir uns unser absolutes Traumhaus gebaut haben, aber leider putzt es sich nicht von selber und eine Putzfrau können wir uns leider auch nicht leisten. :-((( Heute hab ich allerdings das OG komplett Staub gewischt und Fenster geputzt, da hab ich jetz von meinen 31 Fenstern mittlerweile schon nen guten Schwung geschafft, fehlen nur noch 6 normale im Keller und drei Kellerschachtfenster, 3 Fenster und eine doppelflüglige Balkontür im Obergeschoß und noch 1 Terassentür im Erdgeschoss. Drei Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet und zusammengelegt hab ich auch heute, muss ich "nur" noch aufräumen.

von M@mi am 25.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ja ja der liebe Haushalt... Das kenn ich leider auch zu gut. Hier sieht's auch meist aus wie bei Hempels, aber was soll man machen. Bin zwar andauernd am putzen und wegräumen von irgendwelchem Kram, aber leider hält der halbwegs ordentliche Zustand immer nur so kurz an. Außerdem braucht mein Kleiner auch gerade mal wieder mehr Zuwendung, da kommt man halt nur zum Nötigsten. Aber was soll's, die werden sooo schnell groß, da kann der HAushalt auch ein bisschen warten. Lg

von Izzy2013 am 25.05.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich bin so froh das Maus tagsüber noch etwas schläft, da schaffe ich dann einiges und kann meinen putzzwang ausleben . Eine Grundsauberkeit ist da. Bügeln Mache ich alle 3 Tage kommt nicht so viel zusammen dann. Ne halbe Stunde am Tag kann sich Maus Gott sei dank selbst beschäftigen so das ich Haushaltprobleme so gar nicht habe. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde sonst weil hab echt nen kleinen Putzfimmel allein deshalb weil der Hund haart wie verrückt Ich habe mittlerweile nen Tempo drauf 40 min am Tag und alles ist sauber... Waschbecken wischen wir nach jedem Benutzen mit Faserlappen ab so das das auch immer schön sauber ist. Und 1 mal die Woche mache ich komplett sauber sprich mit leisten, Lampen, staub nass wischen etc. Brauche ich ca. 3 Stunden die teile ich mir zwischen ihren Schlafzeiten dann auf oder sie hat Papa Zeit :-) Ich kann aber jede verstehen die es am Tag nicht schafft. Maus war schon immer recht pflegeleicht mal bessere mal schlechtere Tage,

von msdiamond am 25.05.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Etwas über 120qm, 2 Bäder, zig Fenster. 5 Personen-Haushalt und ich arbeite Vollzeit! Die wenige Zeit, die ich habe gehört den Kindern. Putzen tue ich im Eiltempo, wenn Maus schläft. Und die Riiiiiiiiiiiesen Bügelwäsche, die bei 5 Personen incl Baby anfällt, erledige ich wirklich NACHTS

Mitglied inaktiv - 26.05.2014, 06:48



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Huhu Ich muss ja zugeben, dass ich nen Putzfimmel hab Aaaaaaber, ich muss sagen, dass hier Chaos herrschen würde, wenn das anders wäre.... Wir haben 2 Katzen (britisch Kurzhaar) - die haaren im Moment wie sonst was und ich habe ja noch 2 "große" Kinder, die ne im Moment täglich nen halben Sandkasten mit ins Haus bringen und mit ihren schmutzigen patschehändchen überall Abdrücke hinterlassen Und da Levi im Moment auch mobiler wird und viel auf dem Boden "unterwegs" ist, muss das da einfach sauber sein Ich sauge jeden Morgen bevor ich Milan zur Kita bringe das Haus (gegen 7.30 Uhr), ich wische JEDEN Abend die untere Etage - oben geht keiner mit Schuhen hin, da wird ein Mal wöchentlich gewischt sonst gesaugt. Das Bad wird alle 2 Tage gewischt, das Waschbecken wird nach jedem Gebrauch mit dem Mikrofaser Lappen übergewischt - ich hasse Kalkflecken im Becken und an den Armaturen Ja, Fensterputzen immer mal zwischendurch wenn Zeit ist - Wäscheberge hab ich fast immer - Staub wischen auch immer mal zwischendurch. Aber ich muss zugeben, dass ich seit 7 Jahren eine gute Fee habe, die 1 Mal die Woche bei uns sauber macht. Sie macht dann den Grund. Denn ich gehe ja normalerweise fast vollzeit arbeiten und möchte dann nicht meine Wochenenden mit putzen verbringen Ich gehe ja auch im Oktober wieder los und bin einfach froh, dass ich unsere gute Fee habe! Ich möchte sie nicht mehr missen.... Wobei halt trotzdem noch ne Menge Arbeit mit meinen 3 Kindern und 2 Katzen da ist

von reamaus am 26.05.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ich bügel fast nie...... bisher hat noch keiner gesagt das wir zerknittert rumlaufen ;) wäsche wird heut den ganzen tag laufen damit dann nur noch die 2 wäschekörbe voll sind.... saugen jeden tag das bekomm ich nicht hin der ist sooo laut und die kleine hat angst ich brauch dazu den papa der sie dann nimmt... aber hier kommt auch keiner mit schuhen rein also ich sehe jetzt kein dreck im Wohnzimmer...bad schlimmer da sollte echt tägl gesaugt werden :( muss ich später machen wenn die kleine wach ist dann soll der große zu ihr und kann mir sagen wenn sie weint....ich höre das näml. dann nicht und der große hat heut frei ;)

von Geschwisterbaby am 26.05.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich muss erst mal lernen, dass Haushalt nicht die oberste Priorität ist. Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich super runtergekommen in meiner Elternzeit. Meine Hebamme sagte 'Ein Baby guckt nicht in die Ecken.' Recht hat sie. Wir räumen alles direkt weg, was wir benutzt haben und abends, wenn der Papa die Zwergin bettfertig macht, wirbel ich durch die Bude. Ein Hoch auch Trockner und Spülmaschine und meine Dampfbügelstation!

von Glücksmaus am 26.05.2014, 12:12