November Mamis

Forum November Mamis 2014

Hattet ihr alle schon euer Geburtsgespräch in der Klinik?

Thema: Hattet ihr alle schon euer Geburtsgespräch in der Klinik?

Ich hatte gestern mein Gespräch u da der Kleine in BEL liegt, wird es wieder ein Kaiserschnitt. Termin ist Mitte November, den genauen Tag möchte ich nicht sagen, weil ich eh schon so aufgeregt bin. Wie war euer Gespräch, habt ihr euch für eine bestimmte Geburt entschieden (Wassergeburt oder so)? Wer bekommt einen Kaiserschnitt? LG

von sunday07 am 11.10.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich musste mich nur anmelden. Da bei mir eigentlich alles relativ "normal" ist,brauchte ich es nicht.

von angie0401 am 11.10.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von sunday07

Mein FA is auch gleichzeitig mein belegarzt im Kh und da wir ein schweres und grosses baby bekommen habe ich mich für einen kaiserschnitt entschieden ich will kein risiko eingehen das er nicht durch passt oder sonst irgendwas und keine not sectio Am donnerstag habe ich einen termin wo Alles weitere besprochen wird ! Glg

von sternchen815 am 11.10.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von sunday07

Also bei meiner Wunschklinik bin ich auch nur zur Anmeldung gegangen. Da haben Sie mich nach Wünschen gefragt und das war es auch schon. Bin aber ehe alle 2 Wochen zur Ultraschallkontrolle da, da mein kleiner Spatz ein Leichtgewicht ist:) Mal gucken wie es bei der Geburt dann abläuft.

von Rose22 am 11.10.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ja ich hatte mein Vorstellungsgespräch schon in der 35 ssw, da ich einen KS machen lassen möchte. In unserer Klinik macht man den KS erst ab 38+5, früher nicht. Die haben die erfahrung gemacht, dass es den Baby ab da deutlich besser geht. bin sehr gespannt, ob wir das schaffen oder ob es nicht doch früher losgeht.

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen warum du einen kaiserschnitt machen lässt.? Lg

von sternchen815 am 11.10.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von sternchen815

hast eine PN

Mitglied inaktiv - 11.10.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich habe meine Anmeldung am Mittwoch... Bei uns ist es erwünscht das sie unter der Geburt nicht noch soviel fragen müssen. Mir ist es ganz lieb da ich bisher zwei schnelle sehr schnelle Geburten hatte und zwei Kinder mit Klumpfussen das sie es einfach wissen und ich unter der Geburt nicht noch viel erklären muss. Gruss

von frechemami am 11.10.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich hab mein Gespräch nächsten Freitag. In der Klinik in der ich Entbinden möchte, muss man da auch nicht unbedingt machen. Aber ich möchte ein paar Sacher vorher klären. Da mein Sohn sehr groß war und am Schluss doch per Kaiserschnitt geholt werden musste. Wenn ich das diesmal vorher weiß, kann man ja direkt ein Kaiserschnitt machen. Wobei mir natürlich eine spontane Entbindung lieber wäre, wenn es denn von der große her passt. Eine Wassergeburt werde ich wohl nicht machen, weil ich wohl eine PDA haben möchte. LG

von Lewanna am 11.10.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ot

von sternchen815 am 11.10.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich hatte bei meinem Großen ne Wassergeburt und das ging leider total in die Hose. Hab ihn dann doch "an Land" bekommen ^^ Wir haben uns das für dieses Mal offen gehalten, haben ne Geburtswanne in jedem Fall da, ich fand es in der Wanne sehr angenehm, gerade bei den schmerzhaften Eröffnungswehen. Ansonsten steht ja noch in der Schwebe, ob ich nicht doch nen KS bekomme, wegen meiner Blutwerte. Muss jetzt 2 mal die Woche ins Labor und sobald sich da was tut wird dann halt doch geschnitten. Wir sind also noch recht flexibel, was die endgültige Geburt angeht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich hatte mein Gespräch noch nicht. Der Oberarzt meinte, eine extra Anmeldung sei nicht notwendig, da ich ja schon öfter dort im KH gewesen sei während der SS. Ich hätte das aber gerne und werde noch mal danach fragen bei dem allgemeinen Infoabend in einer Woche. Zu diesem kann ich erst jetzt gehen, weil zeitgleich bisher mein Geburtsvorbereitungskurs war. Ich werde (hoffentlich) spontan entbinden können. Die Maus liegt schon seit Monaten brav in SL.

von Hannah79 am 12.10.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich hatte letztes We mein Gespräch. Die haben das ganz gerne, wenn man vorher alles klärt z.B. PDA, Wanne etc. Ich lass mir einfach alle Möglichkeiten offen..

Mitglied inaktiv - 13.10.2014, 10:00