Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

hat sich euer Baby schon gedreht?

Thema: hat sich euer Baby schon gedreht?

Hallo, Hatte gestern einen Termin beim FA, aber leider nicht so positiv wie gedacht. Mein Mumu hat einen Trichter und ich muss die nächsten Tage liegen und die Füße stillhalten (fällt schwer, wenn man gerade umgezogen ist und alles unfertig rum steht). Außerdem hat sich die Kleine noch nicht gedreht und liegt in Beckenendlage, wobei sie dafür wohl noch Zeit hat. Muss in zwei Wochen zur Kontrolle und dann mal schauen. Ärztin wirkte etwas besorgt und betonte, dass es die nächsten vier Wochen unbedingt drinnen bleiben muss, bis die Lunge richtig ausgereift ist. Aber der Kleinen geht es ansonsten gut, hat ca. 1500 gr. Haben sich eure Kleinen schon gedreht? Jetzt packt mich schon die Langeweile. Liebe Grüße

von Bina211 am 08.04.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von Bina211

Junior hat sich nach ewiger Querlage endlich in SL begeben. Hoffe es bleibt auch so. Mein 1. Sohn lag in QL und dann saß er bis zum Schluß in BEL. Versuch dich zu schonen, laß die Kisten einfach stehen bis es Dir besser geht LG

von MelNicLuc am 08.04.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Bina211

Hallo, meine Maus hat sich von 1. sl in BEL gedreht. SIe ist jjetzt ca. 1800g schwer und FA meint, ist kein Problem, viele drehen sich erst in der 33.od. 34. Woche. bis zur 38 haben sie ja eigentlich auch noch gut zeit. Wenn du dich chonen solst, dann bleib bloß schoen liegen. Ich muss mich auch schonen und es ist immer langweilig.

von bibi12345 am 08.04.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von Bina211

Huhu, meiner lag letztens auch noch BEL, vom Gefühl würd ich sagen, das ist auch immer noch so... Vor 2,5 Wochen wog er ca 1200 g. Heute Abend habe ich wieder VU mit CTG und so .. Na mal schaun, aber wenn er sich gedreht hätte, müsste ich die Tritte doch eher unter der Brust spüren oder? Euch erstmal einen schönen Tag.

von jule221 am 08.04.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Bina211

Hallo, meine hat sich auch noch nicht gedreht. Liegt, seit es sie gibt in QL oder jetzt seit Wochen in BEL. Muss auch alle 2 Wochen zur Kontrolle, da sie leider aktuell auch sehr wenig Gewicht hat :-( (970 gr in der 29ssw)...

von Meljae am 08.04.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Bina211

Es lag bisher immer bei den Terminen in BEL. Heute wird sich zeigen, ob es immer noch so ist. Es wurde in den letzten vier Wochen nämlich ganz schön 'umgeräumt', so wie es sich angefühlt hat. :-D

von Enjay79 am 08.04.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Bina211

Letzte Woche lag mein Kleiner noch in Querlage und diese Woche in Schädellage. Mein erstes Kind lag lange in Beckenendlage und erst ab der 35. SSW richtig rum.

von Halluzinelle von Tichy am 08.04.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von Bina211

meiner hat sich auch schon gedreht, ich habe aber ein wenig nachgeholfen ;) versuch es mal mit der indische Brücke. Dadurch soll das Kleine mit seinem Popo aus dem Becken gelockt werden. Manche sind nämlich zu fest schon mit dem Popo im Becken, sodass sie nicht nicht mehr drehen können. Also Popo hoch lagern, am besten auf einen Stuhl und ca. 15 min. so bleiben oder versuch es mal damit: http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUBTbM 3 mal am Tag bei mir hat es geklappt :)

von Wibichen am 08.04.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Bina211

ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob die Dame jetzt richtig liegt. Die letzten zwei Tage war aber ordentlich Bewegung in meinem Bauch, vielleicht hat sie sich ja richtig positioniert aber es ist ja auch noch Zeit. Ich muss am 24.04. wieder zu meiner Ärztin, dann ist auch das erste Mal CTG dran. Und ab dann muss ich alle 14 Tage hin.

von Inpale am 08.04.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Bina211

war letzte woche beim US und da sagte die ärztin das mein Mumu schon bissl offen ist, das aber ni tragisch ist da mein cervix ok ist ... und der kleine liegt schon fein in Geburtsposition :)

von Chrissytin am 08.04.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Bina211

Meiner dreht sich am laufenden Band, habe ich das Gefühl. Mal BEL, mal SL, mal quer Mich stresst das aber nicht (abgesehen davon, dass quer echt unangenehm ist, finde ich^^). Ändern kann man es ja eh nur, wenns Würmchen kooperativ ist. Was soll ich mich über Sachen aufregen, die ich nicht ändern kann?^^

von Tinchenbinchen am 08.04.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Bina211

Ja, Lina liegt in Sl :-) Schon bei der letzen vu vor 4 Wochen sogar.

von chrissi321 am 08.04.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Bina211

Was die Lage angeht bin ich auch noch entspannt. Wie ihr schon sagt, es ist ja noch Zeit. Und wenn ich mir mehr Ruhe gönne, dann wird sie sich drehen. Aber an die Ruhe muss ich mich jetzt echt halten, damit der Trichter nicht schlimmer wird. Liebe Grüße an alle

von Bina211 am 08.04.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Bina211

Gestern war VU und die Maus liegt brav in SL, ich hoffe es gefällt ihr da und kommt nicht noch auf dumme Ideen :)

von LadyLee am 09.04.2014, 08:25