November Mamis

Forum November Mamis 2012

hat mal einer eine Idee

Thema: hat mal einer eine Idee

Meine Tochter (12) hat am Sonntag ihren Kram bekommen, am Montag morgen saßen wir zusammen in der Küche und haben gefrühstückt. Sie sagte, oh mama ich muß mal aufs Klo, wo sie aufgestanden ist lief ihr das Blut die Beine runter. Ist nur gut das das nicht in der Schule passiert ist. Ich hab sie dann auch heimgelassen. Sie kommt erstaunlich gut damit zurecht, aber ich kenne sowas nicht. Ich hatte es noch nie länger wie 4 Tage und brauchte auch nur den kleinsten Tampon. Sie hat letztes Jahr 2 Wochen Regel und 2 Wochen keine Regel gehabt. Sie braucht auch die größten Binden von Always, die für die Nacht nimmt sie Tags. Oh mann was für eine arme Maus. Aber ich glaube das ich mir mehr Gedanken mache als sie. Die FÄ meint das sie vor 13-14 Jahre nichts machen kann. LG ulli

von zwillismama am 10.05.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Hallo! Ich komm mal rüber gerutscht! Ich kann mich noch dran erinnern, als ich meine Regel bekommen habe, hatte ich sie am Anfang auch sehr stark. Das hat dann so 2 Jahre angehalten und mit 14 wurde es dann weniger. Bis jetzt wurde es sogar noch viel weniger, so dass es nur noch 4 Tage waren, wo ich am Ende kaum noch Tampons nehmen brauchte. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Ich kann mich noch gut erinnern an meine erste Periode vor der Pille. Hab sie mit 14 bekommen und zwei Jahre später die Pille genommen oder ein Jahr später das weiss ich nicht mehr genau, Ich weiss nur eins das meine Periode vor der Pille und im Jugendalter die schlimmste überhaupt war. Früher hat man ja auch noch Binden genommen und die waren total voll und oft gab es nur sauerrei. Die sind richtig heftig am anfang und ich hatte die schlimmsten schmerzen wie ich sie je während meiner Periode hatte. Mit der Pille wurde dann alles besser und als ich diese dann mit 21 wieder absetze hatte ich so panische angst wieder vor meiner Periode und diesen schmerzen. Aber mir wurde gesagt im Alter würde das ganz anderster sein und weniger werden. So war es auch gewesen. Im Teenageralter ist die rote Welle noch wirklich richtig richtig heftig... So viel wird man da wohl wirklich nicht machen können momentan... Aber du siehst das es normal ist...

von Cocomia am 10.05.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von zwillismama

ich versteh nicht richtig. wenn sie am sonntag das erste mal die mens bekommen hat, wieso hatte sie dann letztes jahr 2 wochen die regel ??? aber du als tipp kann ich dir nur geben, lass ihr nicht zu früh die pille aufschreiben, auch nicht mit 13 oder 14 wenn sie sie nicht braucht. ich hatte auch immer stark meine regel und das auch 7 tage lang. man gewöhnt sich daran und es gibt auch diese ganz dicken binden von senta, ev. will sie die mal probieren.

von smultron am 10.05.2012, 18:57