Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Hat jemand von euch schon ....

Thema: Hat jemand von euch schon ....

wehen die ihr spürt? Ich hatte heute in 1 Std ctg 3 heftige wehen die ich gespürt habe. Aber kein Kommentar von der Hebamme. Normal finde ich es trotzdem nicht. Bei meinem ersten Baby hatte ich das überhaupt nicht. Da fingen wirklich erst kurz vor der Geburt die wehen an. liebe Grüße

von Timos-mum am 13.04.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

ich hatte gestern aufm ctg 4 wehen drauf die ich auch gespürt habe hat sich unten so alles zusammen gezogen so zusagen. bei meinen jungs damals hatte ich wie wehen nich gemerkt außer dann bei der geburt.

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Ab und zu merke ich es, aber es tut nicht weh. Einmal hatte ich sehr regelmäßige Wehen auf dem CTG, viel zu früh. Ich glaube es war so um die 27ste Woche. Ich werde seitdem auch engmaschig überwacht mit 2 CTG in der Woche. Nun bin ich 38ste Woche und wenn mal eine Wehe auf dem CTG zu sehen ist, sagt meine FÄ immer, die Gebärmutter dürfe auch üben. Dass sie bei dir nichts sagen finde ich seltsam und nicht in Ordnung, da eine werdende Mutter oft Kommentare oder auch fehlende Kommentare schlecht einzuordnen weiß.

von alexfee am 13.04.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

Ne, habe nichts. Habe die Wehen immer erst sehr kurz vor der Geburt gespürt. LG

von Lafayette am 13.04.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

manchmal spüre ich nur harten Bauch, manchmal spüre ich sie schon ganz heftig!!! lg

von Bina111 am 14.04.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

ich hab bis jetzt noch keine einzige wehe gespürt, auf dem ctg war auch nie was zu sehen... wie fühlt sich ne wehe denn an???

von Tuffie23 am 14.04.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Eine wehe spürst du wenn dein Bauch so hart wird als ob er aus Beton ist. Die meisten sind jetzt noch schmerzfrei. Aber bei mir sind schon ein wenig heftigere dabei, da mag man sich dann gar nicht bewegen für die 30 sekunden die die wehe anhält. Aber ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Geburtswehen. Das schaffen wir natürlich auch :-) Wenn auf dem ctg noch nichts zu sehen war hast du auch noch keine. Bei mir war das Ctg gestern wie ein Bild der Alpen. Dreimal war der Zacken sogar bei 47%, die merkt man dann schon. Liebe Grüße

von Timos-mum am 14.04.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Timos-mum

also nen harten bauch hab ich schon öfters, aber nicht wirklich schmerzhaft... hätte nix dagegen, wenn die kleine etwas früher käme.... aber die hoffnung geb ich glaub ich auf.

von Tuffie23 am 14.04.2011, 10:29