Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Hat jemand Hunde und schon ein Kind?

Thema: Hat jemand Hunde und schon ein Kind?

Hi... ich habe zwei Hunde (2,5+6,5 Jahre) und es ist jetzt mein erstes Kind was ich bekomme... Derzeit mach ich mir sehr viele Gedanken, wie es mit Hund und Kind zusammen klappt... Hat irgendeiner schon Erfahrung wie man eventuell die Hunde vorbereiten kann? Danke schon mal für ein paar Tipps....

von mausi.1981 am 21.12.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

Huhu Ich habe nen Yorki !!! Wir haben aus dem KH immer ne Windel mit Stuhlgang und Pipi mit nach Hause genommen, also mein Mann !! Als wir nach Hause kamen wurde Mausi toll begrüßt und immer beschützt... Noch heute weint mein Hund wenn unsere Tochter weg geht und ohne sie irgendwo hingeht... Allerdings bei aller Liebe, lasse ich die Beiden NIE in einem Raum alleine...

von Jazzy1982 am 21.12.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

wenn du im kh liegst, nehme ein spucktuch mit und lege es unters baby, gebe deinem mann eine gebrauchte windel mit nach hause die er den hunden zum schnuppern hin hällt....dass spucktuch gibst du ihm auch nach 2 tagen mit die hunde schnuppern daran und er kanns dann an die wiege festbinden.... quietschespielzeug vorher weg nehmen, ein baby quietscht auch.....*gg* lg jasmin

von Loona85 am 21.12.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

ich habe ein Labrador als meine Tochter letztes Jahr geboren wurde habe ich das alles nicht gemacht was vielen sagen ein spucktuck oder windel usw. Ich bin mir ihr rein habe den Maxicosi am boden hingestellt und habe Luna schnufflen lassen habe schon aufgepasst das sie nicht geschlecht hat. Und das war auch schon. Als ich mit meiner Tocher auf dem Sofa lag kam sie immer schnufflen und ich habe es immer zugelassen. Habe mein Hund auch nicht als meine Tochter gekommen ist vernachlässigt also bin immer mit ihr raus wie schon vor dem baby. Und es ging bestens. Mitterweile sind die 2 ein Herz und eine Seele sie spielen so schön zusammen. Ich persönlich denke das es wichtig ist das du dein Hund nicht vernachlässigst. Was hast du denn für ein Hund?

von Luna711 am 21.12.2011, 18:47



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

wollte noch sagen das ich mein Hund nie weggeschoben haben weil ich jetzt beschäftigt war mit meiner Tochter. Verstehst du was ich meine ?

von Luna711 am 21.12.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

Ich mach mir ähnliche Gedanken. Haben ein Dobermann-Mädchen, bis zur Geburt dann 7 Jahre alt. Beim Sohn meines Mannes war das einfach - der war schon 3 als wir sie klein bekamen. Bis jetzt hat sie immer nur interesse an Babys, also abgeschnuffelt, aber nur wenn ich oder Bekannte eins auf dem Arm hatten - fremde interessieren sie nicht. Darf es ihr dann halt nur net vorenthalten dann verliert sie recht schnell das Interesse wieder. Ne Freundin hat erzählt sie hätt das Baby bis auf die Pampers ausgezogen und in der Wippe auf den Boden gestellt, sich danebengesetzt und den Hund dann das Baby von oben bis unten abschnuffeln und sogar abschlecken lassen. Danach baden und gut war. Beim 2. hat sie es genauso gemacht. Das mit dem Abschlecken find ich jetzt ein bissel arg aber ich werd es wohl auch auf den Boden stellen. Das mit der Windel find ich net so toll. Schließlich wird der Hund dann ja als erstes mit dem negativen Geruch vom Baby konfrontiert. Das kommt ja noch früh genug. Aber wenn der Wurm dann da is wird das wohl eh ne Bauchentscheidung werden. Aber ganz wichtig - Hund weiter behandeln wie zuvor, spielen, schmusen, spazieren - is ja auch gut fürs Baby - und das Würmli net bewußt vom Hund fernhalten - dann sollte es bei nem gut sozialisierten Hund keine Probleme geben. LG

von schnecki80 am 22.12.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von mausi.1981

danke schon mal für die tollen Tipps... Ich habe einen Australian Shepherd, gerde 2,5 und noch sehe verspielt und einen Mix-Hund (Labrador, Colli, Windhund ....) der ist jezt 6,5 Jahre und schon etwas ruhiger....

von mausi.1981 am 22.12.2011, 09:49