März Mamis

Forum März Mamis 2016

Hat jemand Erfahrung mit 3d Bilder bzw Video?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit 3d Bilder bzw Video?

Hallo Bin jetzt in der 23 ssw und überlege ein 3D Video bzw Bild zu machen von meinem kleinen Zwerg. Weiß da von euch wer mehr darüber oder hat das selber schon machen lassen? Dankbar über jede Information LG Perle

von Perle29 am 11.11.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Perle29

also ich bin privatversichert und bei mir wird jedes Mal ein 3D Ultraschall mitgemacht. Die Bilder sind schon ganz anders und man erkennt da viel mehr. Hab von meinem 5jährigen Sohn sogar kurze Videos auf CD. Aber wenn ich dafür zahlen müsste, weiß ich nicht, ob ich es machen würde. Denn wir schauen uns diese Bilder und Videos eigentlich gar nicht mehr an...

von marfa am 11.11.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von Perle29

Ich husch mal kurz aus dem Aprilbus rüber (les immer mal wieder hier mit, weil es auch sein kann, dass mein Wurm Ende März kommt ;) ): beim ersten Kind haben wir in der 27. SSW ein 3D Video machen lassen und es danach auch der Verwandtschaft gezeigt (den werdenden Großeltern und Urgroßeltern sowie den Tanten). Jetzt liegt das Video in einer Kiste, die unser Kleiner zum 18. Geburtstag bekommt. Ich fand es damals toll und wird es auch wieder in dieser SS machen lassen (einfach aus Gerechtigkeitsgründen). Nötig ist es sicher nicht, aber während der SS fanden wir es einfach toll!

von malini am 11.11.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von Perle29

Damals wurde zur FD mehrmals 3D angemacht und ich durfte mein komplettes kind so sehen (36 ssw). Das war der hammer! Man konnte gesichtszüge, finger, alles sehen und erst dann konnte ich es glauben, dass wie wirklich ein mädchen bekommen, da man selbst die schamlippen perfekt erkennen konnte ;) Meine fä machte damala in der 31 ssw ganz kurz als hochtzeitsgeschenk das 3D an und unser wurm lächelte uns an. Das blieb die welt stehen und das kind war greifbarer als je zuvor. Da wir immer unsere kamera mit zum arzt nehmen, haben wir jeden us auf viedeo, außer die ganzen FD's .. Schlechte diagnosen wollte ich nicht auf band haben. Habe in nichtmal 2 wochen auch ein termin für ein 3D und freue mich schon unseren zwerg 'live' zu sehen. Es war so unbeschreiblich zu sehen, dass unsere tochter meine nase und den mund meines mannes hat, dieses gefühl der greifbarkeit wollen mein mann und ich auch haben, und wenn es nur wie damals 2 minuten sind.

von Drachenzauber am 11.11.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Perle29

Bin auch privat versichert und meine FÄ macht daher immer 3D-Bilder/Videos. Zumindest versucht sie es... unser Krümel ist als Kantenhocker nur leider nicht gerade fotosüchtig. Wir kriegen fast nie ein "brauchbares" Bild zustande. Bei meinem "Großen" vor zwei Jahren begann meine FÄ mit den 3D-Bildern erst ab dem 7. Monat. Inzwischen hat sie ein tolles neues US-Gerät und da waren von Beginn an 3D-Aufzeichnungen möglich - uns fehlte halt nur das passende Fotomodell, denn das Krümelchen ist leider fotoscheu. Ich mag die 3D-Aufnahmen allerdings nicht sehr, denn je nach Lage des Kindes sieht alles total verschoben aus. Am besten klappt es, wenn das Kleine gut liegt und schläft. Jede kleinste Bewegung lässt das Kind auf dem Foto wie ein Alien aussehen :-O

von jani-san am 13.11.2015, 07:57