Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hat hier noch wer so Lust auf Fisch??? Hering und Co.

Thema: Hat hier noch wer so Lust auf Fisch??? Hering und Co.

Hallo, ich könnte gerade sterben für Matjes, Hering und Co. Ich habe heute lange gegoogelt und lese überall was anderes. Die einen sagen man darf die anderen nicht weil diese Fische wohl roh sind... Und ich habe doch plötzlich soo arg Lust drauf!! Geht es noch Jemand so und esst Ihr diesen Fisch oder habt Ihr ne ungefährliche Alternative??? Au man eigentlich ist das meine 4. SS und ich sollte ja wissen wie der Hase läuft aber ich hatte noch nie so einen Heißhunger auf Fisch.. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte ;-) LG Jessman

von jessman am 01.08.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von jessman

Ähm NEIN :-) Aber dafür wahnsinnig auf Wurstsalat, so richtig sauer angemacht ...mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-)))

von Hypnotica25 am 01.08.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Hypnotica25

Neeee auch kein Fisch aber dafür auf Pommes mit Bratensoße

von Alina-Sophie am 01.08.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von jessman

Ich esse auch diesen Fisch. Obwohl ich im Moment den Fisch lieber gebraten esse .

von Ephegenia am 01.08.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von jessman

Oh jaaa, für Matjes nach Hausfrauenart würde ich momentan alles tun, aber ich hab auch gelesen, das das nicht geht weil er roh ist :-( ...normalerweise ist das ja eigentlich gar nicht mein Ding... :-)

von Quappies13 am 02.08.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von jessman

Ups...kein Matjes...

Mitglied inaktiv - 02.08.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von jessman

Stimmt! Keinen Matjes mehr für die kleine Nici http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Mitglied inaktiv - 02.08.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von jessman

Hallo jessman, soweit ich weiß, darfst du bismarckhering essen. weil der so sauer eingelegt ist. hab einen schwangerschaftsratgeber von der charité und da steht der bismarck auf der "Risikoarmen" Liste. Allerdings hat meine FA auch gesagt, dass MAL ein bisschen Fisch nicht schlimm ist. Das Hauptproblem sind ja die Samonellen. Und ich sag mal so, wieso solltest du dich ausgerechnet jetzt damit anstecken. ich kann z.b. im moment echt nicht auf lachsbrötchen verzichten und gönn mir zwischendurch auch eins. hab ich in meiner ersten schwangerschaft auch gemacht und meinem Kind ging und geht es blendend. Solange der rohe Fisch nicht zu deinem Hauptnahrungsmittel wird :) Liebe Grüße

von Sandrinchen09 am 02.08.2012, 23:25